All4Labels

 

ALL4LABELS     Laut Medienberichten plant die Gruppe die Schließung des Standortes Lübbecke in Ostwestfalen. Nach Informationen des »Westfalen-Blatt« soll die Auslastung der anderen 28 Standorte verbessert werden. Betroffen seien knapp 120 Mitarbeiter.

Der vor mehr als 30 Jahren gegründete Lübbecker Standort (der Ursprung des Unternehmens liegt in der Druckerei Knost Offset, die später als EK Print Etiketten weiter inhabergeführt war. Später wurde der Betrieb vom 1991 gegründeten Unternehmen X-Label übernommen) bedruckt Selbstklebeetiketten, beispielsweise für Verpackungen aus den Bereichen Haushalt, Körperpflege und Lebensmittel. Die Auftragslage in dem Drei-Schichten-Betrieb sei gut gewesen, der Gewinn habe bei fast 6% im Jahr gelegen, so das »Westfalen-Blatt«. Bis 31. März 2021 soll die Produktion in Lübbecke eingestellt und verlagert werden.

2016 schlossen sich Rako, Baumgarten und X-Label zur All4Labels zusammen (Meldung vom 16. Februar 2017). In 2019 wurde die deutsch-schwedische Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners Hauptgesellschafter des Unternehmens (Meldung vom 20. August 2019). (Grafik: All4Labels)

www.all4labels.com

 

- Anzeige -