XSYS, EcoVadis,

 

XSYS     EcoVdis hat das Unternehmen in der Kategorie »Druckfarben, Anstrichmittel und Kitte« unter den besten 10% der Produktionsstätten eingestuft und für diese Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit eine Silbermedaille vergeben.

»Diese Bewertung reflektiert die lobenswerten Erfolge des gesamten Teams von XSYS und belohnt die harte Arbeit, die mit unserem Einsatz für Spitzenleistungen in der Druckbranche dank unseren Flexo- und Buchdruckplatten verbunden ist«, erläutert Dagmar Schmidt, CEO bei XSYS. »Da aber auch unser Engagement für soziale Verantwortung, Vielfalt und Menschenrechte bewertet wurde, geht dies sogar noch über unser Engagement für den Umweltschutz hinaus.«

Nachhaltigkeit gilt für immer mehr Kunden als Kernbedarf, sowie als Quelle für Wettbewerbsvorteile. Dementsprechend steigen die Forderungen nach strengeren Kontrollen und Transparenz bei Produkten und Praktiken. Mehr als je zuvor binden Unternehmen die Prinzipien von Corporate Social Responsibility (gesellschaftliche Unternehmensverantwortung) in ihre Beschaffungsprozesse und -entscheidungen ein, um so auf die neuen Anforderungen einzugehen und ihr Geschäft für die Zukunft zu sichern.

»Mit der EcoVadis-Bewertung in Silber können sich unsere Kunden ein klares Bild davon verschaffen, wo wir bezüglich Nachhaltigkeitsperformance im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen in der Branche stehen. Vor allem aber erhalten wir deutliche Vorgaben, wo noch Verbesserungspotenziale bestehen«, erklärt Friedrich von Rechteren, Global Commercial VP bei XSYS. »Wir glauben, dass unser Streben nach Nachhaltigkeit durch unser aktives Engagement im Rahmen des Bewertungsverfahrens gelenkt und beschleunigt wird. Darüber hinaus schaffen wir so eine solide Basis, unsere Leistungen zum Vorteil unserer Kunden ständig zu verbessern.«

Die Beurteilung von EcoVadis ist das Ergebnis des großen Umweltengagements und der ethischen Betriebsführung von XSYS. Daten belegen, dass Unternehmen, die mindestens dreimal von EcoVadis bewertet wurden, ihre Nachhaltigkeitspraktiken überdurchschnittlich schnell steigern und von Jahr zu Jahr Verbesserungen in allen Nachhaltigkeitsthemen aufweisen konnten. (Grafik: EcoVadis)

www.xsysglobal.com
www.ecovadis.com

 

- Anzeige -