Sihl

 

Die Sihl Gruppe geht den nächsten Schritt auf ihrer Transformationsreise zu einem modernen Technologieunternehmen: Ab dem 1. September 2021 wird Stefan Benito die neue Position des Vice President Commercial für die Bereiche EMEA und APAC übernehmen.

Der 54-jährige Düsseldorfer war zuvor für sechs Jahre in der Geschäftsführung der Thomas GmbH mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing sowie deren chinesischer Tochtergesellschaft tätig. Auch in der Sihl Gruppe wird er die Verantwortung für alle Vertriebs- und Marktmanagementaktivitäten in seinen Gebieten übernehmen und direkt an Peter K. Wahsner, CEO der Sihl Gruppe, berichten.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplomabschluss sammelte Benito umfassende internationale kaufmännische Erfahrungen bei Air Liquide GmbH in Düsseldorf, der Siegwerk Druckfarben Gruppe, Huber Packaging Group GmbH und Cabot Switzerland GmbH. In seiner letzten Position bei der Thomas GmbH war er nicht nur Geschäftsführer mit einer Umsatzverantwortung von 75 Mio. Euro, sondern auch Chairman im Board of Directors für fünf Tochtergesellschaften in den USA, Argentinien und Spanien. (Foto: Privat)

 

- Anzeige -