MMR, Grafisk Maskinfabrik, Nilpeter,

 

MMR KENNZEICHNUNGSTECHNIK     Die jüngste Investition ist eine vollausgestattete DC330 von GM Grafisk Maskinfabrik. Um den steigenden Bedarf an Spezial-Etiketten gerecht zu werden, hat das Essener Unternehmen in eine Hightech-Konfektionsmaschine mit vielen Besonderheiten investiert.

Die Firma MMR Industriekennzeichnung GbR war lange auf der Suche nach einer passenden Maschine, die den hohen Anforderungen entspricht. »Sie musste einfach alles können – vom Siebdruck bis zum Laminieren, Lackieren und semi-rotativen Stanzen und das inline«, so Produktionsleiter Gerd von Oepen.

Die Maschine wurde daraufhin mit einer Siebdruckeinheit, zwei Flexodruckwerken, zwei Stanzeinheiten, einer Laminiereinheit und einer Inkjet-Option für individuelle Markierungen und Nummerierungen ausgestattet. So kann MMR flexibel reagieren und den qualitativ hochwertigen Kundenanforderungen gerecht werden. »GM konnte die Maschine so realisieren wie wir es wollten. Der Hersteller ist in einem sehr konstruktiven Gespräch auf alle Bedürfnisse unsererseits eingegangen und hat diese problemlos in der DC 330FB umgesetzt.«

Seit dem 1. Januar 2017 ist die Nilpeter GmbH für den gesamten deutschen Markt für den Vertrieb und Service von GM zuständig. Um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden, wurde für die Produktgruppe ein zusätzlicher Service-Techniker eingestellt.

Während der letzten 45 Jahre entwickelte und produzierte das dänische Familienunternehmen GM Grafisk Maskinfabrik ein komplettes Angebot an Peripheriemaschinen und Ausrüstungen für die papierverarbeitende Industrie. »Die Anforderungen an unsere Anlagen haben sich vervielfacht. War es früher reines Stanzen und Schneiden von kleinen Auflagen, so stehen heute neben Value-Added-Prozessen wie Folienheißprägen und Siebdruck auch verstärkt die Automatisierung der Fertigung für z.B. Webshop-Anwendungen im Vordergrund«, Uffe Nielsen (Managing Director und Inhaber von GM).

www.mmr-essen.de
www.gm.dk
www.nilpeter.de

 

- Anzeige -