Domino Printing, UV-Inkjet, Inkjet-Tinten,

 

DOMINO DIGITAL PRINTING SOLUTIONS     UV97BK ist eine neue UV-härtende schwarze Tinte für Lebensmittelverpackungen, die mit dem hochauflösenden monochromen Inkjet-Digitaldrucker K600i kompatibel ist.

Unter den richtigen Bedingungen ist UV97BK migrationskonform. Sie wurde in Übereinstimmung mit den Nestlé-Richtlinien für Lebensmittelverpackungstinten entwickelt und entspricht vollständig der EuPIA-Ausschlusspolitik sowie den EuPIA Good Manufacturing Practices (GMP). Alle verwendeten Materialien sind in der Schweizer Verordnung für Lebensmittelverpackungsfarben aufgeführt. Es handelt sich um eine nicht-CMR-Tinte und kann daher, vorbehaltlich des Migrationsstatus, mit der Verordnung der Europäischen Union über Materialien und Gegenstände aus Kunststoff, die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen, übereinstimmen.

Jim Orford, Produkt Manager für die K-Serie bei Domino, sagte: »Die UV97BK wurde als Reaktion auf die Kundennachfrage nach einer schwarzen nicht-CMR-Tinte entwickelt, die für nicht direkte Lebensmittelverpackungsanwendungen verwendet werden kann. Dies folgt auf die erfolgreiche Einführung eines lebensmittelverpackungskonformen vollen Druckfarbensatzes zur Verwendung mit unserem digitalen Etikettendrucksystem N610i.« (Foto: Domino)

www.domino-printing.com

 

- Anzeige -