Sato, DataLase

SATO      Die japanische Gruppe mit Sitz in Tokio erwirbt 100% der Aktien des britischen Inline-Digitaldruckanbieters DataLase. Beide Unternehmen gründeten bereits im Oktober 2015 die strategische Partnerschaft SpeciaLase, um DataLase‘s IDP-Technologie (IDP = Inline Digital Printing) in Japan und dem asiatisch-pazifischen Raum einzuführen. Sato hielt vor dieser Akquisition bereits einen Anteil von 33,3% an Data Lase.

Laut Sato ist die DataLase IDP Lösung die einzige ihrer Art und ermöglicht einen schnellen Rundumdruck für Verpackungen sowie Produktanpassungen und Personalisierungen. IDP-Technologie ermöglicht das Drucken von variablen Informationen als Echtzeit-Marketing. Die Anwendung von Track- und Trace-Lösungen soll in hochvolumigen, schnelllebigen Industrien wie Fertigung, Logistik, Pharma und Nahrungsmittel sowie Getränke Vorteile bieten.

Im Jahr 2016 hat DataLase das strategische Partnerschaftsportfolio für Tinten und Beschichtungen, Substrate und Drucktechnologie erweitert, um IDP-Produkt- und Verpackungslösungen für Marken wie Ricoh, Xerox, Mundi, KBA-Metronic, Macsa ID und Pulse Inks zu liefern.

Flint Group wurde in 2016 der erste Lizenznehmer von Variprint, einer DataLase-Technologie, die Echtzeit-Messaging und variable Daten auf Verpackungen mit einer Auswahl von monochromen Farben ermöglicht. (Grafik: Sato/DataLase)

www.datalase.com
www.satoeurope.com

 

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