Pulse Roll Label Products,

 

Der Druckfarbenspezialist für die Schmalbahnindustrie hat Andrew Didcott zum General Manager ernannt, um die Effizienz des gesamten Unternehmens zu verbessern.

Didcotts Ernennung, die am 28. Februar 2022 in Kraft tritt, wird die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen, indem er sich auf Effizienzsteigerungen innerhalb des Unternehmens konzentriert. Didcott kommt mit einem reichen Erfahrungsschatz in das Unternehmen. Er war zuvor acht Jahre lang als Produktionsleiter bei Pulse tätig und hat seitdem mehrere leitende Positionen im Verpackungssektor bekleidet, zuletzt als Betriebsleiter für den Smurfit Kappa-Standort in Yate, Bristol.

2019 nahm Didcott an der Buckingham University im Rahmen der Buckingham Lean Enterprise Unit (BLEU) einen Masterstudiengang zu Lean Efficiencies auf. Das Programm umfasste Themen wie Qualitätssicherung, Nachfragekapazität und -fluss, Mitarbeiterengagement, Lean-Prinzipien, Total Productive Maintenance (TPM), Innovation und Lean Accountancy.

Didcott kommentierte: »Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich ein gutes Verständnis für schlanke Fertigungstechniken habe, aber die Ausbildung bei BLEU hat mich mit den ursprünglichen Prinzipien von Lean vertraut gemacht und mir gezeigt, wie wichtig das ständige Streben nach Qualitätsverbesserung für uns und unsere Kunden ist. Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr zu Pulse und darauf, das Team auf einer vielversprechenden Reise zu unterstützen.«

Geschäftsführer Gary Seward kommentierte: »Wir sind sehr daran interessiert, unsere OEE (Overall Equipment Effectiveness) in allen unseren Betrieben zu erhöhen, um die Qualität und die Kapazität zu steigern, als Teil unserer breiteren Wachstumsstrategie für Pulse Roll Label Products. In den letzten Jahren ist das Unternehmen erheblich gewachsen und hat in neue Märkte expandiert, so dass wir sicherstellen müssen, dass wir für den Anstieg der Nachfrage gerüstet sind. Indem wir uns auf unsere OEE konzentrieren, können wir Verfügbarkeits-, Leistungs- und Qualitätsverluste bewerten und Verbesserungsziele festlegen, um unsere Gesamtkapazität zu erhöhen. Ich bin überzeugt, dass Andrew mit seinem Wissen und seiner Erfahrung im Bereich Lean Enterprise und seiner langen Karriere in der Fertigung eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen sein wird, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. « (Bildquelle: Pulse Roll Label Products)

 

- Anzeige -