Alex Webster wurde zum CSO ernannt, um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu unterstützen und auf die steigende Nachfrage nach Produktdaten-Technologie der nächsten Generation zu reagieren.
Webster bringt umfassende Erfahrung in der Unterstützung und dem Aufbau datenbasierter Unternehmen aus den Bereichen Fintech, Kundenbindungsprogramme (Loyalty) und Consumer Technology mit. Zu seinen Investitionen und frühen Engagements zählen Unternehmen wie 123Send, GoHenry, Unmind, Fidel API, Monzo und Revolut.
Darüber hinaus hat Webster in den vergangenen sieben Jahren die Verbrauchermarke Genie Drinks aufgebaut. Dadurch verfügt er über praktische Erfahrung damit, wie Daten das Wachstum vorantreiben und welche Bedeutung das Storytelling der Marke – sowohl auf der Verpackung als auch darüber hinaus – hat.
Webster kommt zu einem Zeitpunkt zu Polytag, an dem die Verpackungs- und Einzelhandelsbranche einen tiefgreifenden strukturellen Wandel durchläuft. Marken bereiten sich auf Initiativen wie das GS1-Programm »Sunrise 2027« und die kommenden Vorschriften zum digitalen Produktpass vor. Es wird erwartet, dass diese Veränderungen den Übergang von herkömmlichen Barcodes zu QR-Codes und detaillierteren Produktdaten beschleunigen werden. (Bildquelle: Polytag)
























