Mitsubishi HiTec Paper. FSC, PEFC

MITSUBISHI HITEC PAPER     Der bewusste Umgang mit Ressourcen und die nachhaltige Produktion hochwertiger Spezialpapiere ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Neben der Zertifizierung nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) sind daher beide Werke in Bielefeld und Flensburg sowohl ISO 14001 (Umweltmanagement) als auch ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert. Nun wurden beide Standorte erstmalig PEFC Chain-of-Custody zertifiziert.

PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft.

Gleichzeitig hat Mitsubishi HiTec Paper die FSC Chain-of-Custody-Zertifizierung für beide Standorte erfolgreich erneuert. »Wir stellen nicht nur hohe Anforderungen an die Qualität unserer Spezialpapiere, sondern auch an deren nachhaltige Produktion sowie den Schutz unserer Umwelt«, sagt Dr. Dieter Becker, Director New Business Development & Corporate Social Responsibility bei Mitsubishi HiTec Paper. »Sowohl PEFC als auch FSC sind dabei wichtige Bausteine unserer CSR- und Umweltpolitik«. (Foto: Mitsubishi HiTec Paper)

www.mitsubishi-paper.com

- Anzeige -