Sun Chemical, Druckfarben, Verpackungsdruckfarben, HAVI

 

SUN CHEMICAL     In einer Partnerschaft mit HAVI, einem globalen Unternehmen, das die Verpackungs- und Lieferketten führender Foodservice-Marken innovativ gestaltet, optimiert, bezieht und verwaltet, sollen die SunVisto AquaGreen bio-erneuerbaren, natürlich basierenden Tinten auf den Markt gebracht werden.

Die biologisch erneuerbaren Tinten von Sun Chemical wurden von HAVI zertifiziert und als empfohlene natürliche Farblösung spezifiziert, die sicherstellt, dass Marken und Hersteller von Gastronomiebetrieben wirklich erneuerbare Verpackungsfarbe erhalten.

»In den vergangenen drei Jahren hat HAVI eng mit Sun Chemical zusammengearbeitet, um die Entwicklung von Farben auf Natur-Basis zu unterstützen, die nicht nur einen deutlich höheren Gehalt an biologisch erneuerbarem Harz enthalten, sondern auch qualitativ hochwertige Drucke auf faserbasierten Verpackungsmaterialien liefern«, sagt Felipe Mellado, Chief Marketing Officer, Sun Chemical. »Die Zusammenarbeit ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass Sun Chemical seit 200 Jahren ein zuverlässiger Innovator ist. HAVI kam zu uns mit einer einzigartigen Herausforderung – wir lieferten eine Lösung, die sie zertifiziert und spezifiziert haben. Wir freuen uns auch, ein Produkt entwickelt zu haben, das unserer eigenen Nachhaltigkeitspolitik entspricht.«

Das umfassende globale Netzwerk von HAVI und die Beziehungen zu Verpackungsentwicklern auf allen Kontinenten bedeuten, dass die natürlichen Farben von Sun Chemical von jedem der globalen HAVI-Partner überall auf der Welt verwendet werden können.

»Viele große Marken im Bereich Foodservice und Konsumgüter haben signalisiert, dass Verpackungen benötigt werden, die ihre Nachhaltigkeitsziele erfüllen«, sagte Shane Bertsch, Vice President Innovation, HAVI. »Wir freuen uns, dass Sun Chemical Partner bei der Verbesserung der Nachhaltigkeit von Verpackungen ist.« (Grafik: Sun Chemical / HAVI)

www.sunchemical.com
www.havi.com

 

- Anzeige -