Armor-iimak, Thermotransferbänder, Astorg

 

ARMOR-IIMAK     Astorg, eine der weltweit führenden Private-Equity-Firmen, erwirbt rund 40% des Kapitals von Armor-Iimak. Hubert de Boisredon, Vorsitzender und CEO der Armor Group, wird die Strategie und Führung überwachen und die zukünftige Partnerschaft mit Astorg pflegen, während Christian Lefort, CEO von Armor-Iimak, der im August 2021 zur Gruppe stieß, für die operative Entwicklung verantwortlich sein wird.

»Im Namen der Armor-Gruppe freue ich mich auf die Partnerschaft mit Astorg«, sagte de Boisredon. »Dieser Zusammenschluss stellt einen Neuanfang für die Aktionäre dar und stärkt die Position von Armor-Iimak im Bereich der Rückverfolgbarkeit.«

»Wir freuen uns, dass Hubert de Boisredon und das Armor-Iimak Managementteam Astorg als Partner gewählt haben, und wir freuen uns darauf, zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Die globale Führungsposition, die einzigartige Technologie und das Know-how sowie die beeindruckenden ESG-Bewertungen, wie die EcoVadis-Goldmedaille, machen Armor-Iimak zu einem idealen Partner für unsere Astorg-Mid-Cap-Investitionsstrategie«, fügte Lionel de Posson, Managing Partner, Mid-Cap, Astorg, hinzu.

Die Kapitaleinlage von Astorg wird dazu beitragen, einen Vierjahres-Investitionsplan (2022–2026) in Höhe von rund EUR 150 Mio. zu starten. Darüber hinaus wird die industrielle Ausrüstung von Iimak durch die Roboter- und Automatisierungstechniken von Armor verbessert werden. Und schließlich werden gemeinsame Maßnahmen ergriffen, um Iimak reibungslos in die Gruppe zu integrieren.

»Der Beitritt eines bedeutenden Minderheitsaktionärs zur Gruppe ist ein wichtiger Schritt für deren Entwicklung und Wachstum. Er wird die Integration und Entwicklung von Iimak erleichtern und Liquidität für die ersten Finanzaktionäre schaffen«, fügte de Boisredon hinzu. »Ein erheblicher Teil der Mittel wird für Wachstumsinvestitionen und neue Akquisitionen, insbesondere in Asien, verwendet werden. Vor allem aber wird unser Investitionsplan es uns ermöglichen, unseren Kunden bessere Angebote und Dienstleistungen zu bieten.«

Nach Angaben des Unternehmens hat die Rückverfolgbarkeit aufgrund des gestiegenen Bewusstseins und der Nachfrage nach Produktsicherheit und Konformität extrem an Bedeutung gewonnen und sich zu einem wachsenden Markt entwickelt. So wird beispielsweise erwartet, dass der weltweite Umsatz allein für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln von USD4,54 Mrd. im Jahr 2020 auf USD 9,75 Mrd. im Jahr 2028 steigen wird. Infolgedessen hat sich die Thermotransferdrucktechnologie zur Referenzmethode für die Rückverfolgbarkeit entwickelt, insbesondere in den Bereichen Lebensmittel, Pharma und Industrie.

»Als weltweit führendes Unternehmen seiner Branche setzt Armor-Iimak alles daran, dieser Wachstumskurve zu folgen, dank seiner 1600 Mitarbeiter weltweit, 8200 km Thermotransferbänder, die täglich beschichtet werden, und 33 Niederlassungen, darunter 17 Schneidezentren, verteilt auf vier Kontinente. In diesem wachsenden Markt sind unsere Prognosen für Wachstum und Wertschöpfung signifikant. Die Kapitalpartnerschaft, die wir mit Astorg eingehen werden, wird es uns ermöglichen, unsere globale Führungsstrategie weiter auszubauen, insbesondere in Asien. Wir sind alle sehr gespannt«, schloss de Boisredon. (Foto: Armor-Iimak)

www.armor-group.com
www.astorg.com

 

- Anzeige -