Fedrigoni, Verpackungspapiere,

 

FEDRIGONI     Der Markt für kreislauforientierte Verpackungen wächst schnell und wird in den nächsten fünf Jahren einen Wert von mehr als USD 316 Mrd. erreichen, obwohl ein Großteil der heutigen Verpackungen immer noch mit Materialien und Verfahren hergestellt wird, die aus fossilen Quellen stammen. Das Konzept »Plastik zu Papier« ist der Kern dieses Übergangs. Fedrigoni engagiert sich stark für weitere bahnbrechende Lösungen, auch dank der Arbeit von Fed Lab, dem Forschungslabor, in dem das grenzenlose Potenzial von Fedrigoni-Papier erforscht und gemeinsam mit anderen Unternehmen innovative Produkte und Lösungen gefunden werden können.

Paper Snap, das Ergebnis einer Partnerschaft mit Easysnap Technology, ist eine revolutionäre Art von Einzelportionsverpackung aus Papier, die im Papierkreislauf recycelt werden kann und für flüssige und halbflüssige Produkte gedacht ist, die mit einer Hand geöffnet werden können.

Für Paper Snap wurde ein spezielles Papier entwickelt – IceliteClean Cut – mit einer besonderen Faserausrichtung, um die Faltmechanik und die besonderen Produkteigenschaften zu gewährleisten. Aus technischer und ästhetischer Sicht weist es extrem hohe Leistungen auf:

  • ermöglicht der Verpackungsmaschine eine perfekt zentrierte Gravur und Riffelung (wäre die Gravur zu tief, würde Flüssigkeit austreten; wäre die Riffelung nicht klar, wäre die Verpackung schwer zu öffnen);
  • Hervorragende Bedruckbarkeit der Oberfläche für Informationen zu Marke und Produktinhalt;
  • die Laminierung mit einer dünnen Polymerschicht ermöglicht einen luftdichten Verschluss und die Eignung für den Kontakt mit Lebensmitteln;
  • recycelbar gemäß den Aticelca-Normen;
  • integratives und ergonomisches Design: kann von Kindern und Menschen mit eingeschränkter Geschicklichkeit mit einer Hand geöffnet werden;
  • hygienisch: der Inhalt ist vor möglichen Verunreinigungen geschützt und eine lange Haltbarkeit ist garantiert.

Aufgrund dieser Eigenschaften ist Paper Snap ein Mehrzweckprodukt, das in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt werden kann, von Lebensmitteln bis hin zu Kosmetika. (Bildquelle: Fedrigoni)

www.fedrigoni.com

 

- Anzeige -