Optimum Group, Telrol, Kolibri Labels

 

OPTIMUM GROUP     Die niederländische Telrol Group, bestehend aus den beiden Verarbeitern Telrol und Kolibri Labels, ist Teil der Optimum Group geworden, die ihre internationale Präsenz bei Etiketten und flexiblen Verpackungen im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Gruppe erheblich ausbaut.

Will Parker, CEO Telrol, und Markwin Buiting, CEO Kolibri Labels, bleiben in ihren derzeitigen Funktionen. Beide Unternehmen werden weiterhin in den derzeitigen Geschäftsräumen in Almere und ’s-Heerenberg ansässig sein.

Die Telrol-Gruppe hat sich auf kurze Lieferzeiten und Volumenfertigung für die Lebensmittel- und Konsumgüter-, Chemie-, Kosmetik- und Logistikmärkte spezialisiert und setzt dazu ihre Flotte von Flexo- und Digitaldruckmaschinen ein. Telrol hat seine Präsenz in den letzten Jahren auf Belgien, Deutschland und das Vereinigte Königreich ausgeweitet. Das Etikettenangebot von Kolibri konzentriert sich durch seine einzigartigen Drucktechniken auf spezielle Nischenetiketten.

Für Optimum Group ist die Aufnahme der Telrol-Gruppe ein serviceorientierter und strategischer Schritt und festigt ihre Position als einer der führenden Akteure in den Benelux-Ländern im Bereich Etiketten und flexible Verpackungen, einschließlich bedruckter und unbedruckter Selbstklebeetiketten, Bänder, Shrink-Sleeves und flexibler Verpackungen.

Die Gruppe besteht derzeit aus 10 Mitgliedsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden und Belgien, darunter Etiket Nederland, Vila Etiketten, Speciaaldrukkerij Max. Aarts, W&R-Etiketten, Belona, Megaflex, Telrol, Kolibri-Etiketten, EPB- und ASQ-Etiketten. Alle Mitgliedsunternehmen haben ihre eigene, einzigartige Produkt- und Marktkombination, wobei zukünftige Investitionen auf die Realisierung einer weiteren Spezialisierung und Positionierung innerhalb der Gruppe abzielen.

»Wir sind beide von dem Wert überzeugt, den die Telrol Group für Optimum Group bringen wird. Durch die weitere Zusammenarbeit werden beide Unternehmen in der Lage sein, unsere Kunden noch besser zu bedienen. Der Fokus auf die Verarbeitung von Volumenetiketten und die erfolgreiche Expansion nach Belgien, Deutschland und Großbritannien sind ebenfalls eine optimale Ergänzung. In kultureller Hinsicht passt die Optimum Group hervorragend zu uns. Die Erfahrung von Will Parker und Markwin Buiting wird zu unseren Wachstumsambitionen beitragen. Wir sind von den Zukunftsaussichten unserer kombinierten Unternehmensgruppe überzeugt«, sagte Marc van Rijswijk, Interim CEO Optimum Group. (Grafik: Optimum Group)

www.optimumgroup.nl
www.telrol.com
www.kolibri.nl

 

- Anzeige -