Neopac, Swiss Packaging Award,

 

NEOPAC     DigitAll360°, das Anfang dieses Jahres mit einem Online-Marktplatz eingeführt wurde, ermöglicht die intuitive Bestellung von qualitativ hochwertigen, digitalbedruckten Tuben in präzisen Farbtönen, flexiblen Chargengrößen und mit schneller Lieferung. Gleich für das erste Projekt, die »Well-Body«-Fusscreme von Steinfels, wurde jetzt ein »Swiss Packaging Award« in der Kategorie Marketing vergeben.

Der DigitAll360°-Onlineshop (Meldung vom 4. Februar 2021) wurde eingeführt, um auch Start-up-Unternehmen und Nischenmarken entsprechend attraktive Produkt- und Serviceleistungen anbieten zu können. Neopac verzeichnet eine wachsende Nachfrage von Start-ups, unabhängigen Kosmetikmarken, Naturkosmetikherstellern und Apotheken, die qualitativ hochwertig bedruckte Tuben in Auflagen von 2000–25.000 Stück benötigen. Durch den einfachen, automatischen Design- und Bestellprozess hat DigitAll360° das Tubenportfolio von Neopac auch für kleinere, neue Marken, die Produktschutz mit glanzvoller Dekoration kombinieren möchten, geöffnet.

DigitAll360° kann fotorealistische Grafiken und Text auf die komplette Oberfläche von zylindrischen Behältern drucken. Zu den Elementen der Qualitätskontrolle gehören die automatische 360°-Druckkontrolle mit verbessertem Reporting, 360°-3D-Tubenansichten vor dem Druck und Testpackungen für vorläufige Produktverträglichkeits- und Verarbeitbarkeitstests.

Mit den »Swiss Packaging Awards« zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut herausragende Leistungen und Lösungen im Bereich Verpackung aus. Der jährlich stattfindende Wettbewerb veranschaulicht die Stabilität und Kreativität der Schweizer Verpackungsindustrie. Die Gewinner sind berechtigt, an den »World Star Packaging Awards« teilzunehmen, dem internationalen Wettbewerb für die weltweit besten Verpackungsinnovationen. (Foto: Neopac)

www.neopac.com
www.swisspackagingaward.ch

 

- Anzeige -