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OMET      Der New OMET Virtual Access (NOVA) ist die neue mehrsprachige App für Fernservice und Ferninstallationen. Sie wurde kurz vor der Pandemie entwickelt und mit hervorragenden Ergebnissen während der Sperrungen in diesem schwierigen Jahr 2020 getestet. Die App ist in der Lage, sofort in 64 Sprachen zu übersetzen, sowohl per Sprache als auch per Chat, und ermöglicht es unserem Service, mit maximaler Effektivität und Pünktlichkeit zu arbeiten.

Vertriebsleiter Marco Calcagni und Antonio Muraca, Leiter des technischen Kundendienstes, hatten sich dafür eingesetzt. Sie wird direkt von den OMET-Büros aus verwaltet und ermöglicht es den -Technikern, in der virtuellen Realität des Kunden zu arbeiten und die Mitarbeiter vor Ort mit höchster Präzision bei der Lösung des Problems anzuleiten. »Was diese App von den anderen unterscheidet, ist die sofortige Übersetzung und die einfache Interaktion mit dem Kunden.«

»Dank NOVA waren wir in den letzten Monaten in der Lage, Kundenanfragen auf allen Kontinenten zu lösen, ohne dass unsere Techniker physisch anwesend waren. Es ist uns gelungen, Wartungsarbeiten und den kompletten Austausch von Maschinenteilen durchzuführen und dabei die Mitarbeiter vor Ort virtuell zu führen«, erklärt Antonio Muraca, OMET Assistance Manager. »Wir hatten bereits die Gelegenheit, die App während des Lockdowns erfolgreich zu testen, und wir denken, dass NOVA in Zukunft auch bei Remote-Installationen, die von lokalen Mitarbeitern durchgeführt werden, der Protagonist sein wird.«

Um die neue App nutzen zu können, muss zunächst eine Download-Registrierung vorgenommen werden, damit OMET sofort erkennt, wer anruft und den Kunden und seine Maschinen identifizieren kann. Dann kann der Techniker das Personal vor Ort mit maximaler Sicherheit bedienen und anleiten, dank verschiedener Tools, die in der Lage sind, den Kontext zu erkennen, einschließlich potenzieller Gefahren (z.B. heiße Teile) und Maschinenbedienungsmechanismen.

Die NOVA-App ist bereits in Online-Stores (sowohl Android als auch iOS) erhältlich (Suchbegriff ›Omet Nova‹). Ab 2021 wird sie in den Kaufverträgen enthalten sein. Sie ist für jede OMET-Maschine geeignet. Um sie zu nutzen, braucht man nur ein Smartphone oder ein Tablet.

»Die NOVA App ist bereits weltweit im Einsatz und stellt eine Revolution für die Welt der Assistenz dar. Sie wird zum Schlüssel, um jede Art von technischem Ferneingriff, von der Installation bis zur Störungsbehebung, ohne Verzögerung oder Verlust der Effektivität zu bewältigen. Für OMET ist dies jedoch kein einfaches Ziel, sondern der erste Schritt zu einem noch ehrgeizigeren Ziel: 24-Stunden-Assistenz«, kommentiert Marco Calcagni. (Grafik: OMET)

www.omet.com

 

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