Enfocus

 

ENFOCUS     Der Spezialist für PDF-Qualitätskontrolle, fortschrittliche PDF-Bearbeitung und Workflow-Automatisierung, hat eine neue Markenidentität und strategische Ausrichtung vorgestellt. Mit den Änderungen soll die Position des Unternehmens als Technologieunternehmen gestärkt und ausgebaut werden.

Tomas Van Rossom, General Manager von Enfocus, sagte: »2022 ist ein aufregendes Jahr für das Enfocus-Team, und wir haben uns richtig ins Zeug gelegt. Um unser Geschäft und unsere Unternehmenskultur widerzuspiegeln, die dynamisch, frisch, kühn und zukunftsorientiert ist, haben wir ein Rebranding durchgeführt, um sicherzustellen, dass unsere visuelle Identität den Technologiepionier repräsentiert, zu dem wir in den vergangenen zehn Jahren gereift sind.«

»Bei Enfocus dreht sich alles um Agilität – die Anpassung von Softwarelösungen an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden. Es geht nicht darum, unsere Technologie und Innovation um ihrer selbst willen zu erzwingen. Es geht darum sicherzustellen, dass wir immer die vielseitigste Automatisierungssoftware entwickeln, um Doppelarbeit, Fehler und Verschwendung in Unternehmen zu vermeiden. Daher spiegelt unser neues Branding wider, wer wir sind und wohin wir uns entwickeln, wobei das Thema ›Geschäfte auf Ihre Art und Weise‹ im Mittelpunkt steht; ein Gedanke, der den Kern unserer Geschäftsphilosophie bildet.«

Die überarbeitete Vision von Enfocus beschreibt das neue Ziel des Unternehmens, »die bevorzugte Softwareplattform zu sein, die verhindert, dass Menschen dieselbe Aufgabe zweimal erledigen«. Das Unternehmen hat seine Marktposition mit seiner Automatisierungssoftware für die Dateiverarbeitung im Druckbereich aufgebaut, die von einer weltweiten Gemeinschaft von Experten und Lösungspartnern bereitgestellt wird. Das neue Markenbild und die neue Strategie wurden zum Teil entwickelt, um das Unternehmen aus seiner Komfortzone herauszuholen und es zu neuen Leistungen herauszufordern.

»Nicht nur unser Image entwickelt sich weiter, sondern auch unser Geschäft! Wir haben eine neue Unternehmensstrategie, die unsere Vision, unseren Auftrag und unsere nächsten strategischen Schritte, einschließlich des Wachstums in neuen Märkten außerhalb des Druckbereichs, neu definiert«, fügt Van Rossom hinzu.

»Um diese Entwicklung der Marke Enfocus und der Strategie zu ergänzen, bauen wir eine integrierte Produktsuite auf, die es uns ermöglicht, mehr Lösungspakete für unsere Kunden zu entwickeln. Außerdem erweitern wir unser Team, um unsere neuen und alten Kunden besser unterstützen zu können, die wiederum innovative Ideen in unser Unternehmen einbringen. Dies ist wirklich eine neue Generation von Enfocus – alle Qualitäten, für die wir bekannt sind, werden auf die nächste Stufe gehoben.«

Enfocus bietet eine Reihe von Softwaremarken an, darunter Pitstop Pro, Pitstop Server, Connect, Switch und BoardingPass. (Grafik: Enfocus)

www.enfocus.com

 

- Anzeige -