UPM Raflatac, Acrylatkleber

UPM RAFLATAC     Mit dem Acrylatkleber RP48 AT (AT steht für »alle Temperaturen«)  hat sein Produktsortiment für die Etikettierung von Lebensmitteln für den europäischen Markt erweitert. RP48 AT bietet eine gute Haftung in einem weiten Temperaturbereich, hervorragende Transparenz in Kombination mit durchsichtigen Folien, gute Wasserbeständigkeit sowie einfache Verarbeitbarkeit und stellt so besonders unter feuchten oder kalten Bedingungen in der Lebensmittelverpackungsetikettierung eine attraktive Alternative zu Schmelzklebern dar.

Lebensmittelverpackungen, die unter kalten oder feuchten Bedingungen – normalerweise bei 10 °C oder weniger – etikettiert und gelagert werden müssen, stellen Markeninhaber und Verpacker oft vor eine Herausforderung. Normalerweise werden Schmelzkleber für unter solchen Bedingungen gelagerte Lebensmittel genutzt; diese können aber weniger transparent und schwieriger zu verarbeiten sein. Der neue Kleber eignet sich gut für verschiedenste Temperaturen und brilliert besonders unter kühlen Bedingungen. Er stellt sicher, dass Etiketten auf Lebensmittelverpackungen fest haften und für Konsumenten attraktiv bleiben. Darüber hinaus bietet er eine gute Transparenz in Verbindung mit transparenten Folien und verbessert die Stabilität sowie die Effizienz von Verarbeitungsprozessen und Spendeverfahren. RP48 AT kann zusammen mit den folienbasierten Obermaterialien PP White FTC 60 oder PP Clear FTC 50 verwendet werden.

»RP48 AT verbindet die besten Eigenschaften von Schmelz- und Acrylatkleber für Etikettierungsanwendungen im Lebensmittelbereich«, sagt Päivi Knihti, Segment Manager, Films, EMEIA, UPM Raflatac. »Der Kleber ist unter feuchten und kalten Bedingungen besonders leistungsfähig und bietet zugleich eine gute Verarbeitungs- und Spendeleistung sowie eine hohe Transparenz in Kombination mit transparenten Folienmaterialien.« (Foto: UPM Raflatac)

www.upmraflatac.com

 

- Anzeige -