Xaar

 

XAAR     Der neue globale Hauptsitz in Cambridgeshire/GB wurde mit einer Zeremonie im Beisein von Chairman Andrew Herbert, CEO John Mills, CFO Ian Tichias und dem General Manager des Geschäftsbereichs Druckköpfe, Graham Tweedale, sowie Mitgliedern des Teams eingeweiht.

Der Umzug baut auf der kürzlich erfolgten Umbenennung von Xaar und der Einführung der ImagineX-Plattform auf (Meldung vom 2. Oktober 2020), da sich das Unternehmen weiterhin auf die Entwicklung von Inkjet-Technologie für Druck- und Fertigungsanwendungen weltweit konzentriert.

Das neue Gebäude befindet sich im Cambridge Research Park in Waterbeach, Cambridgeshire/GB, und beherbergt die Finanz-, Personal-, Rechts- und Marketingabteilung von Xaar sowie ein neues, speziell für Forschung und Entwicklung gebautes Labor. Die neuen Büroräume wurden speziell zur Verbesserung der Arbeitsumgebung für das Team eingerichtet und tragen Xaars Engagement für flexibles Arbeiten für die Mitarbeiter Rechnung.

Wichtig ist auch, dass die Büroräume einen deutlich reduzierten CO2-Fußabdruck für Xaar bieten, da sich das Unternehmen auf seine Nachhaltigkeitsziele im gesamten Unternehmen konzentriert.

Während der Hauptsitz in Waterbeach die meisten Unternehmensfunktionen beherbergt, bleibt die Produktionsstätte in Huntingdon ein wichtiger Teil von Xaars Engagement für Innovation, Zusammenarbeit mit Kunden und die Erschließung neuer Marktchancen.

Bei der Eröffnung des neuen Hauptsitzes sagte John Mills: »Wir sind stolz auf unser Erbe in Cambridgeshire und unsere neuen Büroräume werden die beste Arbeitsumgebung bieten, um uns dabei zu unterstützen, die globale Entwicklung der weltweit eingesetzten industriellen Inkjet-Technologie weiter voranzutreiben.« (Foto: Xaar)

www.xaar.com

 

- Anzeige -