WEILBURGER GRAPHICS     Zwei neue migrationsarme UV-Lacke für Lebensmittelverpackungen – einen Glanzlack und einen Mattlack – stellt das in Gerhardshofen ansässige Unternehmen vor.

Die Produktklasse SENOLITH-UV FP NDC beinhaltet UV-Lacksysteme, die für den indirekten Lebensmittelkontakt (trocken, fettend, feucht) geeignet sind (ISEGA/FABES). Die Lacke sind migrations- und geruchsarm. Die beiden Produkte zeichnen sich, so der Hersteller, durch folgende Merkmale aus:

  • sehr guter Glanzgrad beim UV-Folien Glanzlack FP NDC 17-3292 360447;
  • sehr guter Mattgrad beim UV-Folien Mattlack FP NDC 17-3296 360446;
  • sehr gute Benetzung der Untergrunds und der Druckfarbe;
  • exzellente Haftung;
  • auf Migration geprüft durch ein unabhängiges Prüfinstitut freigegeben.

Arno Dürr, Verkaufsleiter der Weilburger Graphics GmbH, zu den beiden Lacken: »Unser bestehendes SENOLITH UV FP NDC Produktportfolio für migrationsarme Anwendungen konnte nun durch diese beiden UV-Lacke für nicht-saugende Bedruckstoffe ergänzt werden. Diese Produkte finden im Bereich Offset- und Schmalbahn-Flexodruck – insbesondere auf Etikettenmaterial – ihre Anwendung. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Veredelung von Kunststofftuben. Entwickelt wurden die beiden Lacke vorrangig für Lebensmittelverpackungen aus Folien die keine Migrationsbarriere darstellen.« (Foto: tasteofink)

www.weilburger-graphics.de

 

- Anzeige -