Inuru, ARIA

 

INURU     Das Berliner Unternehmen hat eine Finanzierungsrunde über EUR 2,3 Mio. in der Serie A angekündigt, die vom in Warschau/PL ansässigen Risikokapitalfonds ARIA geleitet wird. Damit soll eine automatisierte Produktionslinie eingerichtet werden, um die Produktionskapazitäten der recycelbaren Leuchtverpackungen und Etikettenprodukte zu erhöhen. Diese sind in der Lage, zu beleuchten, zu warnen und kleine Animationen anzuzeigen und sollen in Zukunft sogar Videos enthalten.

Diese organischen LED-Produkte erfüllen das Bedürfnis von Marken im Bereich der CPGs nach einem personalisierten Markenerlebnis und einer besseren Sichtbarkeit im Regal im Einzelhandel und zu Hause, da der Direct-to-Consumer (D2C)-Markt rasant ansteigt. Unter den Kunden von Inuru befinden sich einige der wertvollsten Marken weltweit, heißt es.

Die leuchtenden Etiketten- und Verpackungslösungen von Inuru zeichnen sich durch außergewöhnliche Helligkeit, eine nahtlose Integration und Recyclingfähigkeit aus. Die zugrundeliegende Intelligente Oberflächentechnologie ist der Höhepunkt von 8 Jahren Ingenieursarbeit im Herzen von Deutschlands größtem Wissenschaftspark, Berlin Adlershof, wo Inuru seinen Sitz hat.

InuruDie hochgelobten Etiketten sind in der Lage, jede beliebige Grafik des Etiketts zu beleuchten, während der Lichteffekt durch das Halten des Produkts, am Regal vorbeilaufende Kunden oder Musik in Nachtclubs ausgelöst werden kann. All diese Funktionalitäten sind in ein dünnes Stück Etikett eingebettet, das biegsam ist und so auf bestehenden Etikettiermaschinen milliardenfach skaliert werden kann.

»Unser Ziel ist es, bewegte Bilder auf Papier zu bringen – genau wie in den Harry-Potter-Filmen und -Videos und wechselnde Inhalte auf Abruf, ohne Ressourcen wegwerfen zu müssen, sei es die Verpackung, das Papier oder irgendeine andere Oberfläche«, sagt Marcin Ratajczak, Mitbegründer und CEO von Inuru.

Ziel des Unternehmens ist es, Ganzkörperdisplays in die Verpackung zu integrieren, um die Änderung von Inhalten in Echtzeit zu ermöglichen. »Vermarkter werden in der Lage sein, den Inhalt auf der Verpackung nach Bedarf zu ändern, ohne die gesamte Lieferkette drucken oder koordinieren zu müssen«, erklärt Mitbegründer und CTO Patrick Barkowski. »Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern, die LEDs anbieten, haben wir uns auf die proprietäre organische LED-Technologie konzentriert, um sicherzustellen, dass das Produkt recycelbar ist und in Zukunft Videoinhalte anzeigen kann.«

»Wir haben aus mehreren Gründen in Inuru investiert. Sie sind bereits auf einem Billionen-Dollar-Verpackungsmarkt tätig. Sie sprechen sehr relevante Bedürfnisse globaler Marken an, wie z.B. Produktsichtbarkeit und Markenidentität. Dies passt perfekt zu einem Megatrend der personalisierten Benutzererfahrung und bleibt gleichzeitig umweltfreundlich«, sagte Dariusz Lewandowski, CEO von ARIA. (Foto: Inuru)

www.inuru.com
www.ariafund.com

 

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