ROTOCON Der Anbieter von fortschrittlichen Lösungen für den Etikettendruck und die Weiterverarbeitung hat eine überarbeitete Corporate Identity mit einem neuen Logo präsentiert. Ausserdem wird eine neu gestaltete Website vorgestellt, die Anfang 2026 online gehen soll und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens in der Etiketten- und Schmalbahn-Druckindustrie widerspiegelt.
»Unsere neue Corporate Identity markiert den Beginn eines neuen Kapitels in der Unternehmens-Geschichte, das von Wachstum, Innovation und Engagement für die globale Etiketten- und Schmalbahn-Druckindustrie geprägt ist«, so der Vorstand von Rotocon.
Das überarbeitete Wortzeichen zeichnet sich durch eine moderne Schriftart aus, die aufgrund ihrer Klarheit und Selbstbewusstheit ausgewählt wurde. Ein klar geschnittenes »R“ bildet den Mittelpunkt des Zeichens, während das definierte »N« für einen bewussten und präzisen Abschluss sorgt. Der symmetrische Rhythmus der abwechselnden »O«-Buchstaben wurde verfeinert, um die Betonung der technischen Präzision von Rotocon widerzuspiegeln.
In der Mitte des Logos bleibt das charakteristische rote Zeichen erhalten – stromlinienförmig und ausgewogen, um Kontinuität und Innovation auszudrücken. Die verfeinerten Proportionen und Abstände wurden so gestaltet, dass sie die Genauigkeit widerspiegeln, die für den technischen Ansatz von Rotocon von zentraler Bedeutung ist.
»Die Entscheidung, das Logo weiterzuentwickeln, wurde nach sorgfältiger Überlegung getroffen«, fügte der Vorstand hinzu. »Das aktualisierte Design spiegelt unsere internationale Präsenz und unsere technischen Fähigkeiten, die wir weltweit weiterentwickeln, besser wider.«
Anfang 2026 wird eine neu gestaltete Website onlinegehen, die das Nutzererlebnis an allen Kontaktpunkten verbessert. Die aktualisierte Bildsprache zeichnet sich durch moderne, dynamische Bilder, lebendige Farben und intuitivere Layouts aus, während eine reibungslosere Navigation, ein schnellerer Zugriff auf wichtige Ressourcen und verbesserte Funktionen es den Kunden erleichtern, sich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens auseinanderzusetzen.
»Die Branche entwickelt sich weiter, und das müssen wir auch«, schloss der Vorstand. »Diese aufgefrischte Identität steht im Einklang mit unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung und unterstreicht unser Engagement, Kunden durch zuverlässige Technologie und starke Partnerschaften zu unterstützen.« (Bildquelle: Rotocon)























