Innovia Films, BOPP-Folien, Propafilm REF

 

INNOVIA FILMS     Der Hersteller von spezialisierten BOPP-Folien reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Verpackungsfolien, die auf einer Vielzahl von Maschinen mit den höchstmöglichen Geschwindigkeiten laufen. Bei sinkenden Produktionskosten muss dennoch eine hohe Effizienz gewährleistet sein. Als Antwort auf diese Trends präsentiert Innovia seine neueste High-Speed BOPP-Folie vom Typ Propafilm REF.

Dieses neue coextrudierte Material ergänzt die breite Produktpalette an Hochgeschwindigkeitsmaterialien. Propafilm REF zeichnet sich im Vergleich zu herkömmlichen coextrudierten Folien nicht nur durch Geschwindigkeit, sondern auch durch zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten beim Versiegeln aus. Bei typischen Laborbedingungen konnten Forscher eine um über 30 °C niedrigere Heißsiegelschwelle (die erforderliche Minimal-Temperatur für akzeptable Siegelstärke von 200 g/25 mm) im Vergleich zu normalen Folien feststellen. Auch die Hitzeklebrigkeit konnte gegenüber Standardprodukten verbessert werden. Das bedeutet, dass die Siegelnaht mit einer größeren Temperaturspanne einer Öffnung widersteht. In Kombination führen diese beiden Eigenschaften dazu, dass sich Propafilm REF ideal für horizontale Form-Fill-Wrapping-Anwendungen eignet. (Foto: Innovia Films)

www.innoviafilms.com

 

- Anzeige -