Schur

 

SCHUR GROUP     2021 ist das Jahr, in dem die Gruppe ihr 175-jähriges Bestehen als Familienunternehmen feiern kann – es wird auch auch das Jahr sein, in dem Schur Labels nach Horsens/DK zieht. Der Bau des neuen Werks, das voraussichtlich Mitte Juli fertig sein wird, ist in vollem Gange. Es wird als Erweiterung von Schur Technology gebaut, der Maschinenfabrik von Schur, die sich seit Jahrzehnten in Horsens befindet.

Die Produktion von Etiketten ist für die Schur-Gruppe ein relativ neues Geschäftsfeld, das sie im Zusammenhang mit der Akquisition von Emballagegruppen in Vejle/DK im Jahr 2019 erworben hatte (Meldung vom 9. August 2019). Die Verpackungsgruppe hatte zwei Hauptgeschäftsbereiche, eine Produktion von Kartonverpackungen und eine Produktion von Etiketten (ehemals Dan Etiketten).

Die Verpackungsproduktion wird in den mit dem Kauf verbundenen Gebäuden in Vejle fortgesetzt. Die Etikettenproduktion findet weiterhin in gemieteten Gebäuden statt, wird aber in diesem Sommer in die neue Produktionsstätte in Horsens verlegt. (Grafik: Schur)

www.schur.com

 

- Anzeige -