EcoVadis Silver 2023

 

FLINT GROUP      Das weltweit aktive Unternehmen freut sich über die kontinuierliche Verbesserung seines EcoVadis-Ratings, das sich gegenüber 2022 verbessert hat (Meldung vom 21. Januar 2022).

Die Gruppe hat sein Silver Level Rating von 58 auf 65 verbessert, was sie ein Unternehmen kennzeichnet, das bedeutende Fortschritte im Bereich der Nachhaltigkeit macht. Ein wichtiger Grund für die verbesserte Bewertung ist der beträchtliche Anstieg der Punktzahl des Unternehmens in der Kategorie »Umwelt« von 50 auf 70 Punkte.

Steve Dryden, CEO von Flint Group, kommentiert: »Wir freuen uns, dass wir unsere EcoVadis-Bewertung um sieben Punkte verbessern konnten. Die neue Punktzahl zeigt, dass unsere Bemühungen einen bedeutenden Unterschied machen, und bietet die Grundlage und Richtung für weitere Verbesserungen. Als ein Unternehmen, das bei Hochleistungsdruckfarben und -beschichtungen, die für die Kreislaufwirtschaft entwickelt wurden, führend ist, müssen unsere Maßnahmen unseren Absichten für eine nachhaltigere Lieferkette entsprechen.«

Matthew Rowland-Jones, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Flint Group, merkte an: »Eine hohe Punktzahl im EcoVadis-Audit erfordert einen strukturierten und proaktiven Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit. Das bedeutet klare Richtlinien, greifbare Maßnahmen, umfassende Berichterstattung, Nachweise und messbare Veränderungen. Wir haben einen klaren Plan, um Verbesserungen im Bereich der Nachhaltigkeit voranzutreiben, und sind zuversichtlich, dass wir bald ein Gold-Rating erreichen können.«

Flint Group ist Unterzeichner des Global Compact der Vereinten Nationen, der die Geschäftstätigkeit des Unternehmens an den universellen Prinzipien der Vereinten Nationen zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung ausrichtet. Darüber hinaus ist das Unternehmen bestrebt, sich an den 17 Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu orientieren.

Steve Dryden: »Flint Group ist sich bewusst, dass Etiketten- und Verpackungsdrucker ebenso wie Markeninhaber erhebliche Verpflichtungen im Bereich der Nachhaltigkeit haben. Daher konzentrieren wir uns darauf, ein verlässlicher Partner zu sein, der mit ihnen zusammenarbeitet, um ihnen zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das jüngste Ergebnis zeigt, dass wir uns ein Jahr in Folge verbessert haben, was ein Beweis für die harte Arbeit unserer Teams weltweit ist. Wir haben die Vision, von Kunden, Mitarbeitern und Aktionären als eines der nachhaltigsten Unternehmen in der Druck- und Verpackungsindustrie anerkannt zu werden.« (Bildquelle: Flint Group)

www.flintgrp.com
www.ecovadis.com

 

- Anzeige -