FLEXcon, Nachhaltigkeitsbericht,

 

FLEXCON GLOBAL     Der Anbieter von innovativen Beschichtungen, Folienkaschierungen und funktionalen Technologien, hat einen neuen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass 70% der Verbraucher Produkte auf der Grundlage der Nachhaltigkeit der Verpackung auswählen.

Der ausführliche quantitative Marktforschungsbericht wurde in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur für Innovation und Produktdesign erstellt, um Erkenntnisse über die Wahrnehmung nachhaltiger Verpackungen, die Recyclingfähigkeit und die wichtigsten Aspekte beim Kauf von verpackten Lebensmitteln, Getränken und Körperpflegeprodukten zu gewinnen.

Was das Kaufverhalten betrifft, so hat sich gezeigt, dass die Präferenz stark von der Benutzerfreundlichkeit bestimmt wird. Die Ergebnisse zeigen, dass dies ein wichtiger Kaufgrund ist, für den 70% der Verbraucher bereit sind zu zahlen.

Der Bericht deckt auch die häufigsten Missverständnisse der Verbraucher über nachhaltige Verpackungsarten auf und betont die Notwendigkeit, die Verbraucher besser über die Umweltauswirkungen ihrer Produktwahl aufzuklären.

Dan Riendeau, Strategic Business Unit Director for Packaging, erklärt: »Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht mehr nur ein Unterscheidungsmerkmal ist – sie ist für Unternehmen im FMCG-Sektor unverzichtbar. Dieser Bericht ist eine wichtige Ressource für Marken, um die Erwartungen und Wahrnehmungen des Marktes in Bezug auf Nachhaltigkeit zu verstehen«.

Für die Studie wurden 750 Verbraucher in den USA, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich befragt, und zwar in ländlichen, vorstädtischen und städtischen Gebieten. Diese Verbraucher hatten kürzlich Körperpflege-, Getränke- und Lebensmittelprodukte gekauft – die Testgruppe wurde damit weiter qualifiziert. Zusätzlich sammelte der Forschungspartner qualitative Nachhaltigkeitsinformationen von Verarbeitern in den USA und Großbritannien, um die Wahrnehmung der Verbraucher zu bestätigen.

Die vollständigen Ergebnisse stehen hier zum Download bereit. (Bildquelle: Flexcon Global)

www.flexcon.com

 

 

- Anzeige -