eProductivity Software, Tharstern, Branchensoftware,

 

EPRODUCTIVITY SOFTWARE     Das Unternehmen für Verpackungs- und Drucksoftware, das sich als unabhängiges Unternehmen von EFI gelöst hatte, hat den britischen MIS-Anbieter Tharstern übernommen wird diesen unter dem Namen ePS Tharstern weiterführen.

Durch die Übernahme werden die Größe und die Ressourcen von ePS in die Weiterentwicklung des cloudbasierten MIS-Produkts von Tharstern einfließen, einschließlich Funktionen wie MarketDirect StoreFront Web-to-Print von ePS, automatische Planung und Auto-Count 4D Shop Floor Production Intelligence. Beide Unternehmen erklärten, dass es keine Auswirkungen auf den Support für die Kunden von Tharstern geben wird.

Guy Amos, Vizepräsident für Unternehmensentwicklung und -strategie bei ePS, sagte, Tharstern sei ein »bemerkenswertes Unternehmen, das auf eine fast 40-jährige Geschichte zurückblicken kann und über ein großes Maß an Talent verfügt, das von der Branche und den Kunden anerkannt wird«. Mit mehr als 550 Kunden hat Tharstern eine beachtliche Marktpräsenz in Großbritannien. »Das direkte Feedback dieser Kunden sei sehr positiv gewesen. Wenn man mit diesen Kunden spricht, loben sie Tharstern, sowohl das Team als auch das Produkt, und das hat uns sehr gefreut«.

Keith McMurtrie Geschäftsführer von Tharstern, sagte, das Unternehmen habe sich 2014 nach einem Management-Buy-out drei Ziele gesetzt: die drei »P« – People, Products, Position (Menschen, Produkt, Position). »Das personelle Ziel haben wir definitiv erreicht: Wir wollten eine echte Start-up-Kultur im Unternehmen schaffen, einen Ort, an dem die Menschen gerne zur Arbeit kommen. Beim Produkt haben wir unser Desktop-MIS-Produkt weiter verbessert und aufgewertet, während wir gleichzeitig ein erstklassiges Cloud-Produkt geschaffen haben.«

Das dritte Ziel, die Positionierung, war schwieriger, obwohl Tharstern von seiner britischen Basis aus expandiert und in Nordamerika, Australien und Südafrika Fuß gefasst hat. »Mit ePS haben wir eine Organisation um uns herum, die uns hilft, dieses Ziel zu erreichen.«

ePS hat Strategien für organisches und anorganisches Geschäftswachstum und sagte, dass Tharstern auf seiner Liste für den Aufbau seines Geschäfts durch anorganische Aktivitäten ganz oben steht. (Grafik: ePS / Tharstern)

www.epssw.com
www.tharstern.com

 

- Anzeige -