Nilpeter,
Empfangshalle des neuen Produktions- und Entwicklungsgebäudes von Nilpeter in der Mahindra World City, Chennai/IND.

 

PITSID     Ende Juni 2019 fand in den Räumen der PITSID GmbH in Leipzig eine Schulung des Umgangs und der Nutzung des Passermeßsystems Luchs IV statt. Geschult wurde Kuppusamy Karthikeyan, der Print Service Manager von Nilpeter India, Chennai/IND, die kürzlich ein solches Gerät für die Abnahme ihrer Maschinen erworben hatte.

Nilpeter India hat als erster Kunde in Indien ein solches System angeschafft. Aufgrund der Komplexität der enthaltenen Funktionen ist eine umfangreiche Schulung mit Erklärung der Möglichkeiten und der Interpretation der Messergebnisse unumgänglich.

Das Passer-Messsystem (Meldung von 2. August 2018) erfreut sich weltweiter Beliebtheit. Nach Verkäufen innerhalb Europas und nach Nordamerika, steigt das Interesse auch in Asien nach einem leistungsfähigen Gerät, das seine Praxistauglichkeit schon mehrere hundert Mal unter Beweis gestellt hat. Das hochentwickelte Qualitätssicherungssystem ermöglicht statistische Auswertungen des Passers. Damit ist Nilpeter India in der Lage, seine Maschinen gemäß den höchsten Qualitätsansprüchen abzunehmen und zu bewerten.

SID, Passer-MesssystemMit der Weiterentwicklung des Luchs zur vierten Generation wurde das Gerätekonzept grundlegend überarbeitet. Es besteht jetzt aus einem handlichen Messkopf, der über USB an einen PC angeschlossen wird. Die darauf installierte Software wertet in bewährter Art und Weise die aufgenommenen Daten aus und bringt sie zur Anzeige. Mit der Evolution sind auch neue Messelemente hinzugekommen (selbstverständlich können die »alten« ohne Einschränkung weiterhin genutzt werden), welche jetzt auch die Überprüfung von Flexo- und Digitaldruckmaschinen erlauben. Das war den zukünftigen Nutzern besonders wichtig, da Nilpeter in Indien exklusiv die Flexodruckmaschinen der FB Linie produziert und in die ganze Welt verschickt. Abgesehen davon ist für die Installation und Inbetriebnahme anderer Nilpeter-Produkte auf dem indischen Subkontinent die Kombination mit dem Messsystems Luchs IV hochwillkommen. (Foto: Nilpeter)

www.pitsidleipzig.com
www.nilpeter.com

 

- Anzeige -