Memjet, Arnaud Linquette

 

Arnaud Linquette wurde zum Senior Vice President für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position gehört es zu seinen Aufgaben, Strategien zu entwickeln und in die Tat umzusetzen, die zum Ziel haben, das Bewusstsein und die Akzeptanz der Drucktechnologien von Memjet in diesen Ländern weiter zu vergrößern.

Der gebürtige Franzose mit Wohnsitzen in Paris und Düsseldorf verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Marktkenntnisse für diese Position. Vor seiner Tätigkeit bei Memjet war er General Manager der Graphic Communications Business Group von Xerox Europe und war für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Geschäftsstrategie und die Markteinführung neuer Produkte des Geschäftsbereichs Digitaldruck, Verpackungen und Software von Xerox in Westeuropa verantwortlich.

Davor hatte Linquette diverse Führungspositionen im Geschäftsbereich grafische Kommunikation bei Xerox und Fuji Xerox inne. Diese Aufgaben führten ihn rund um den Erdball – von Frankreich weiter nach China, Japan, Singapur, Großbritannien und zuletzt nach Schweden, wo er Country General Manager und Geschäftsführer von Xerox war. Darüber hinaus zeichnete Linquette für die Leitung der iGen- und Farbdruck-Technologiesparte von Xerox in Europa verantwortlich. (Foto: Memjet)

 

- Anzeige -