MITSUIBISHI HITEC PAPER     Das Unternehmen steht für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung. Drei Papiermacher haben nun ihre Meisterausbildung außerordentlich erfolgreich beendet. Und mit Rosario Othen stellt der Bielefelder Spezialpapierhersteller sogar den NRW-Landesbesten in der Papiertechnologen-Ausbildung.

Bereits im Juli 2015 Jahres haben die drei Bielefelder Papiermacher Markus Kerker, Denis Schloms und Martin Bartecki (im Bild oben, von links) ihre Meisterausbildung besonders erfolgreich abgeschlossen. Markus Kerker wurde zudem als Lehrgangsbester mit dem obligatorischen Meisterbecher ausgezeichnet.

Während Markus Kerker und Denis Schloms den einjährigen Vollzeitkurs der Papiermacherschule Gernsbach durchliefen, hat MaIND_Mitsubishi HiTec_Bestenehrungrtin Bartecki den zweijährigen Teilzeitkurs der Papiermacherschule abgeschlossen. Vorrausgegangen war bei allen dreien der Meister-Check-Up der Bildungsakademie Papier in Gernsbach.

In der beruflichen Erstausbildung hat Rosario Othen (Bild rechts) seine Prüfung als bester Papiertechnologe in Nordrhein-Westfalen abgelegt. Er wurde von der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und bei einem Festakt in Oberhausen als landesbester Papiertechnologe in NRW geehrt.

Seit 1998 ist damit bereits zum vierten Mal ein Auszubildender von Mitsubishi HiTec Paper Landesbester oder Bundesbester. (Foto: Mitsubishi HiTec Paper)

www.mitsubishi-paper.com

- Anzeige -