Mactac, Etikettenmaterial,

 

MACTAC     Das Unternehmen der Lintec Corp. hat die Übernahme von Duramark Products, früher bekannt als Ritrama USA, bekannt gegeben. Die Akquisition umfasst die US-Firmenstandorte in Minneapolis, MN, und Moore, SC, einschließlich der neuen Beschichtungsanlagen und fortschrittlichen Automatisierungstechnologien. Beide Standorte werden unter dem Namen Mactac umbenannt, wodurch einer der größten und am stärksten diversifizierten Anbieter von Haftklebstoffen in Nordamerika entsteht.

»Wir sind begeistert, diese Ankündigung zu machen und die jüngsten Investitionen von Duramark Products in modernste Anlagen und Prozesse zu maximieren«, sagte Ed LaForge, Präsident und CEO von Mactac. »Wir werden unsere Erfahrung und unser etabliertes Netzwerk nutzen, um beide Standorte dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und der Branche die dringend benötigte Produktdiversifizierung und Kapazität zu bieten.«

Mactacs kontinuierlicher Fokus auf Marktwachstum und seine vielfältige Kundenbasis führte zu der Notwendigkeit, den Betrieb strategisch zu erweitern. Nach Angaben des Unternehmens bekräftigt Mactac mit dieser bedeutenden Investition sein fortwährendes Engagement, seine Technologie, Kapazität und Klebstoffformulierungsfähigkeiten zu erweitern, um seinen Kunden einen umfassenden Service bieten zu können.

»Beide Unternehmen können auf eine lange Geschichte von Innovationen und Fachwissen im PSA-Markt zurückblicken«, sagte Lucio Siano, CEO von Duramark Products, der in einer strategischen Rolle bei Mactac verbleiben wird. »Unsere Fähigkeiten könnten nicht komplementärer sein, und ich weiß, dass die Kombination sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden einen unmittelbaren Nutzen bringen wird. Mit der Erfahrung und der Infrastruktur von Mactac werden wir endlich in der Lage sein, die erheblichen Investitionen, die wir 2016 in erstklassige Anlagen getätigt haben, zu maximieren. Es gibt eine glänzende Zukunft für uns alle.«

An den Standorten von Duramark Products in Minnesota und South Carolina sind 170 Mitarbeiter beschäftigt. Mactac plant seit Monaten, die Forschung und Entwicklung, die Qualität und die Produktion an diesen Standorten zu erweitern, einschließlich der Schaffung einer beträchtlichen Anzahl neuer Arbeitsplätze.

»Mit dieser Akquisition sind wir in der Lage, unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Klebstoff- und Folieninnovation, Vertrieb und persönlicher Service auszubauen, um unseren Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten«, sagte LaForge. »Diese Investition ist ein Schritt des großen strategischen Expansionsplans, den wir seit letztem Jahr umsetzen. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten, die diese Akquisition für unsere Mitarbeiter und den Markt mit sich bringt, zu realisieren.«

Seit mehr als 60 Jahren bedient Mactac den Markt für Selbstklebe-Materialien und beliefert unter anderem Kunden aus den Bereichen Etikettendruck, Grafikdesign, Verpackung, Einzelhandelsdisplays, Flottengrafik, Automobilmontage und Montage von medizinischen Geräten. Mactac und seine Muttergesellschaft Lintec werden im Rahmen ihres strategischen Plans weiterhin stark in Forschung und Entwicklung sowie in betriebliche Verbesserungen investieren. (Grafik: Mactac)

www.mactac.com

 

- Anzeige -