Vetaphone, Mark Andy, Koronavorbehandlung,

 

VETAPHONE     Im Rahmen seiner kontinuierlichen Produktentwicklung hat der Erfinder des Koronaprozesses in den 1950er Jahren, die Oberflächenbehandlung auf die nächste Stufe gehoben, als er 2019 das M-Modell für den Schmalbahnsektor des Marktes einführte. Die Koronastation VE1A-M ist dem Markt immer noch voraus und bietet alle Vorteile, die man von einem Marktführer erwarten kann, der sich der Bereitstellung von Spitzentechnologie verschrieben hat. Da neue und komplexere Substrate eingeführt werden und Druck- und Veredelungsprozesse höhere Anforderungen an die Qualität der Bahn stellen, bietet die VE1A-M eine Reihe neuer Funktionen, die die Produktivität und Flexibilität erhöhen.

Mark Andy hat eine solche Station auf einer Hybridlinie in seinem europäischen Ausstellungsraum in Warschau/PL installiert, Lukasz Kaczynski (Leiter des Vorführraums), kommentiert: »Die M-Station ist eine von drei Vetaphone Korona-Behandlungsanlagen, die an unserer Digital Series HD-Druckmaschine installiert sind. Aufgrund der komplizierten Arbeiten, die wir mit recht komplexen Substraten auf dieser Druckmaschine durchführen, benötigten wir die zusätzliche Leistung, die sie bietet. Außerdem gefällt uns der einfachere Zugang von oben zur Reinigung und Wartung sowie die verbesserte Ergonomie beim Einsetzen und Herausnehmen der Kartusche. Ich würde sagen, die Upgrades haben sich gelohnt, und die Maschine ist genauso zuverlässig und einfach zu bedienen wie unsere früheren Vetaphone-Behandlungsmaschinen.«

Das Modell VE1A-M ist modular aufgebaut, um eine einfache Aufrüstung zu ermöglichen, hat aber immer noch die gleiche kompakte Grundfläche wie sein Vorgänger mit identischen Befestigungslöchern – es ist natürlich auch vollständig CE- und UL-zugelassen. Es ist mit 2, 4, 6 und 8 Hochleistungs-Keramikelektroden in Behandlungsbreiten von 292–872 mm und einer höheren Laufgeschwindigkeit von bis zu 300 m/min erhältlich. Die Station ist mit einem integrierten Rotationssensor, einer leicht drehbaren Walze mit geringem Energiebedarf und einem staub- und ozonisolierten HP-Anschluss für eine längere Lebensdauer ausgestattet. (Bildquelle: Mark Andy / Vetaphone)

www.vetaphone.com
www.markandy.com

 

Die Koronabehandlungsstation des Modells M, die an der DSHD-Hybriddruckmaschine von Mark Andy im Warschauer Ausstellungsraum installiert ist, bietet die zusätzliche Leistung, die für komplizierte Aufträge auf komplexen Substraten erforderlich ist.

- Anzeige -