Das weltweit tätige deutsche Familienunternehmen hat sein Top-Management erweitert und Christophe Lopez zum Chief Commercial Officer ernannt. Der Qualitätsführer für Kennzeichnungssysteme (Coding & Marking) stellt sich damit für die weitere Expansion und den Ausbau des Marktanteils auf.
Mit Christophe Lopez ist es Leibinger gelungen, eine erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Branchenkenntnis zu gewinnen. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kennzeichnungsindustrie mit, in denen er zahlreiche Führungspositionen mit Vertriebs- und Marketingverantwortung bekleidete. In seiner Position als Chief Commercial Officer wird Lopez die kommerzielle Entwicklung des Unternehmens verantworten und den Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten vorantreiben.
Lopez hat einen Abschluss der Ingenieurshochschule INSA Rennes und einen Executive MBA mit höchster Auszeichnung der Management-Universität HEC Paris. Er war langjähriges Mitglied des Executive Committee beim Wettbewerber Markem-Imaje, wo er diverse globale Führungspositionen, unter anderem mit globaler Gesamtverantwortung für den Vertrieb und das Marketing, übernahm und zuletzt als Président des Hauptstandorts in Frankreich über 600 Mitarbeiter führte. Zudem baute er das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf einen Umsatz von über USD 100 Mio. aus. (Bildquelle: Paul Leibinger GmbH & Co. KG)