Marvaco, XSYS,
Marvaco stellt auf die neue LED-Technologie um und erhält die »FlexoExpert«-Zertifizierung in den nordischen Ländern. Das Team Marvaco mit Jan Masajew von XSYS (Mitte).

 

MARVACO     Der Anbieter von Verpackungsdruckvorstufe und Hersteller von Flexodruckplatten für Marken und Druckereien setzt seine Pionierarbeit fort, und startet mit der LED-Belichtung in der Flexodruckplattenproduktion – die erste ihrer Art in den nordischen Ländern. Gleichzeitig hat die neue Produktionseinheit in Pori/FIN das letzte »FlexoExpert«-Audit bestanden.

»Diese Investition steigert unsere Produktqualität und die Umweltverträglichkeit unserer Produktion weiter, da wir auf LED-Belichtung umstellen. Die neue LED-Technologie ermöglicht es uns, von HD- und Full-HD-Plattenqualität zu Ultra-HD-Rasterung bei Flexodruckplatten überzugehen«, sagt Marko Valkamo, Chief Prepress Production Officer bei Marvaco.

»Der vollständige Abschluss der ›FlexoExpert‹-Zertifizierung hat unsere Abläufe und Arbeitsweisen zwischen den Standorten vereinheitlicht. Durch die gestraffte Produktion wird die Produktionsqualität von Marvaco weiter harmonisiert. Dafür möchte ich unserem Team und den Betreuern von XSYS danken. Es war viel Arbeit nötig, aber wir sind alle glücklich über das Ergebnis«, sagt Vesa Maukonen, Leiter der Einheit Pori.

Paul Campbell, Commercial Director bei XSYS, sagt: »Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer langfristigen Partnerschaft mit Marvaco. Wir haben die besten Technologien und das beste technische Know-how eingebracht, um den Erfolg von Marvaco voranzutreiben und den nachhaltigen Verpackungsdruck zu fördern. Marvaco ist ein echter Pionier im Bereich der nachhaltigen Druckvorstufe und des Expanded Colour Gamut (ECG)-Drucks. Dies wird uns helfen, noch effizientere und umweltfreundlichere Prozesse zu entwickeln.«

Das Unternehmen entwickelt ständig Lösungen, um die Umweltverträglichkeit seiner Aktivitäten zu verbessern. In diesem Jahr hat das Unternehmen seine CO2-Emissionen aus der Produktion erheblich gesenkt und gleichzeitig in Zusammenarbeit mit seinen Kunden den gleichen Effekt für die Druckproduktion erzielt. Die Kombination von Technologien in enger Zusammenarbeit mit Partnern ist der Schlüssel zur Gewährleistung einer nachhaltigen Verpackungslieferkette.

Marvaco ist der führende Anbieter von Verpackungsvorprodukten und Flexodruckplatten in der nordischen Region. Das Unternehmen ist der führende EGP-Lieferant in Nordeuropa und deckt mit seinen Dienstleistungen das gesamte Spektrum des Artwork-Managements für das Markengeschäft und die Erstellung von Line Extensions für alle Verpackungsmaterialien und Druckverfahren ab. (Grafik: Marvaco)

www.marvaco.com
www.xsysglobal.com

 

 

 

Marvaco stellt auf die neue LED-Technologie um und erhält die FlexoExpert-Zertifizierung in den nordischen Ländern. Das Team Marvaco mit Jan Masajew von XSYS (in der Mitte).

 

- Anzeige -