Finat, Finat Label Competition,

 

FINAT     Die Verleihung der »Label Competition Awards 2020« wurde am 26. November, 16.00 Uhr MEZ, zum ersten Mal live aus den Räumlichkeiten der FINAT in Den Haag/NL übertragen.

Warum die Überschrift »Das Netz auswerfen«? Weil der »Best in Show«-Preis und der Gewinner der Gruppe »Nicht-klebende Anwendungen« insofern herausragend war, als er den taktilen Effekt eines Fischernetzes vermittelte, der durch das Auftragen eines klaren, taktilen Lacks auf das gedruckte Bild des Netzes erzeugt wurde, was diesem Sleeve ein Gefühl von Realismus verleiht. Der von IPE Industria Gráfica SLU, Spanien, eingereichte Beitrag zeigte, wie wichtig eine sehr genaue Registerhaltung für die Endqualität des Etiketts ist. Durch den hochwertigen Flexodruck sowohl der Fische als auch des Netzes hob sich das Design unter allen Gruppensiegern ab. Das taktile Fischernetz ermöglicht es den Kunden, das Gefühl des Netzes zu erleben, während sie den Weißwein genießen. Der blaue Leuchtturm sorgt für weiteres Interesse und dient auch als automatische Flaschenausrichtung im Produktionsprozess.

In diesem Jahr gingen 264 Beiträge von 44 Unternehmen aus 23 Ländern ein. Zusätzlich zu den 39 Kategorie- und Gruppensiegern wurden 93 »Highly Commended«-Zertifikate verliehen. Spitzenreiter bei den Einreichungen war Frankreich mit 52 Beiträgen vor der Türkei (35) und den USA (26). Die Anzahl der Einsendungen in jeder Kategorie wurde in der Kategorie A1 »Wein« (59), A2 »Alkoholische Getränke« (29), A9 »Kosmetika« (27) und A15 »Etikettensets« (21) angeführt, dicht gefolgt von A14 »Etiketten zur Eigenwerbung«. (Foto: Finat)

www.finat.com

 

- Anzeige -