Koehler Paper Group,

 

Seit März 2020 wird die Nachhaltigkeit bei Koehler von Jens Kriete gemanagt. Bei seiner Arbeit als Nachhaltigkeitsmanager will er besonders die Lieferkette ins Auge fassen.

Nach dem Studium des Umweltingenieurwesens und einem Masterstudium mit Schwerpunkten Organisationsentwicklung und -management ist Kriete bereits seit 18 Jahren in der Papierindustrie tätig – 14 Jahre davon als Umweltmanager.

Dass bei Koehler schon ziemlich viele Hausaufgaben hinsichtlich Nachhaltigkeit gemacht wurden, lobt Jens Kriete schon wenige Wochen nach seinem Dienstantritt: »Ich bin begeistert von der Motivation für dieses Thema und von der Ernsthaftigkeit, mit der es verfolgt wird. Das vielfältige Engagement etwa vor der eigenen Tür wie zum Beispiel die Bachpatenschaft oder die Betreuung von Streuobstwiesen – das ist schon ganz hohe Schule«.

Jens Kriete sieht sich dank der bisherigen Leistungen im Unternehmen vornehmlich in der Feinabstimmung der Maßnahmen gefragt und damit auch in der Kommunikation mit vielen internen Schnittstellen und in der Kommunikation mit den Kunden. (Foto: Koehler Paper Group)

 

- Anzeige -