Kongskilde Industries, Cetis Flex, Abfallzerkleinerung, Randstreifenentsorgung,

 

KONGSKILDE     Cetis Flex d.o.o. ist ein in Celje/SLO ansässiger Spezialist für flexible Verpackungen und Akzidenzdruck, der Kunden aus verschiedenen Branchen dabei unterstützt, bedruckte Verpackungen und Materialien zum Leben zu erwecken. Um mit der Nachfrage Schritt zu halten, suchte das Unternehmen nach einer einfacheren Möglichkeit, den fortlaufenden Randabschnitt zu verwalten, ohne dabei viel Platz zu beanspruchen oder den Produktionsprozess unnötig zu verkomplizieren.

Die Lösung nutzt zwei Abnahmestellen, um die Reststreifen direkt von der Druckmaschine in eine CUB-1640 Compact Unit zu befördern. Von dort aus werden die Reststreifen zerkleinert und in einem Endlosbeutel gesammelt, wodurch sich der Abfall leichter handhaben lässt.

Es ist eine einfache Konfiguration, die im Produktionsalltag einen großen Unterschied macht: weniger manuelle Abfallhandhabung, reduziertes Abfallvolumen, längere Intervalle zwischen den Beutelwechseln und ein kompaktes System, das keinen unnötigen Platz beansprucht. Eine praktische Lösung, die den Abfallstrom am Laufen hält. (Bildquelle: Kongskilde)

www.kongskilde.com
www.cetisflex.com

 

- Anzeige -