Insignis, Finat Label Competition, Gallus Labelfire, Veredelung,

 

INSIGNIS ETIKETTEN     Gleich bei der ersten Teilnahme an der FINAT Label Competition konnte das Wiener Unternehmen den 1. Preis in der Kategorie »Printing Processes – Combination Printing« gewinnen.

Bei diesem Projekt – Etiketten für das Weingut Payer Payer – bestand die Herausforderung vor allem darin, die künstlerische Ästhetik mit der modernen Druck- und Veredelungstechnologie der Gallus Labelfire 340 zu unterstreichen, so dass der Charakter und die Werte des Weinguts auf einen Blick erkennbar sind.

Folgende Arbeitsschritte wurden inline ausgeführt: Als erster Schritt wurde mit Folie veredelt (kalt) »Micro Glitter Silber« – verlaufend von 0–100% – im Anschluss in 7c bedruckt. Im Flexodruck wurden der Soft Touch Lack vollflächig, zusätzlich der digitale Relieflack in der DEU (Digital Embellishment Einheit) partiell aufgebracht. Die daraus resultierenden Glanz- und Lichteffekte sind mit herkömmlichen Druckverfahren nicht erreichbar. (Foto: Insignis)

www.insignis.at
www.finat.com
www.gallus-group.com

 

- Anzeige -