Grafotronic, Novacode, Finishing,

 

GRAFOTRONIC     Novacode, einer der größten und umfangreichsten Etikettenhersteller in Polen, hat kürzlich in eine weitere Grafotronic-Maschine für das Digital Finishing mit mehreren maßgeschneiderten Lösungen für seine komplexe Produktion investiert.

Novacode beschäftigt über 130 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktion mit vier voll-kompatiblen Mark Andy-Flexodruckmaschinen und vielen weiteren Verpackungs- und Hilfsmaschinen. Produziert werden veredelte Selbstklebeetiketten, mehrschichtige Peel-off-Etiketten, Textil- und Logistiketiketten, aber auch haltbare Etiketten für rauhe Umgebungen und viele andere Spezialetiketten für die Automobil-, Elektronik- und Chemiebranche.

Die DCL2-Maschine ist ein wesentlicher Bestandteil der neuen Novacode-Produktionslinie für Panels mit Elektrolumineszenz-Beleuchtung. Die Vorbereitungen für dieses Projekt begannen 2019; ein großer Teil davon war die Wahl des richtigen Lieferanten und der Maschinenkonfiguration.

»Es ist unsere zweite Grafotronic-Maschine und die Umsetzung unseres ersten Projekts mit diesem Unternehmen hatte ein hohes Maß an Partnerschaft und Flexibilität, die für uns die Schlüsselwerte in der Zusammenarbeit mit unseren Auftragnehmern sind. Wir haben nach einer Lösung gesucht, die uns die größtmögliche Vielseitigkeit der Maschine garantiert, und die Lösungen von Grafotronic entsprechen unseren spezifischen Anforderungen«,  sagt Przemysław Ruge, Miteigentümer der Firma.

Przemysław Ruge fährt fort: »Dank seiner Erfahrung bot uns das Grafotronic-Team viele interessante Lösungen an. Schließlich erhielten wir eine komplexe Maschine, die viele üblicherweise in dieser Art von Maschinen verwendete Module enthält, sowie einige einzigartige Lösungen, die Grafotronic nur für uns entwickelt hat. Die Kombination all dieser Komponenten gibt uns eine personalisierte und dennoch vielseitige Weiterverarbeitungsmaschine. Die DCL2 ist eine Maschine, die wir in der Mittel- und Großserienproduktion einsetzen. Ein großer Vorteil der Maschine ist ihr Laminiermodul, das es uns ermöglicht, viele verschiedene Materialien mit hoher Präzision registergenau zu kombinieren. Neben der großen Vielseitigkeit ermöglicht uns die neue Linie auch eine deutliche Verbesserung vieler Produktionsprozesse. Nicht zuletzt ist die DCL2 eine vollständig modulare Lösung, so dass es sehr einfach ist, sie mit neuen Funktionalitäten zu erweitern. Wir haben bereits eine Upgrade-Konfiguration parat und werden sie bald implementieren.«

»Wir sind überzeugt, dass wir dank dieser neuen Investition keinem Kunden mehr die Antwort ›das geht nicht‹ geben werden«, schließt Przemysław Ruge. (Foto)

www.grafotronic.se
www.novacode.pl

 

- Anzeige -