Hybrid Software Group, ColorLogic,

 

HYBRID SOFTWARE GROUP      Die Gruppe hat die gesamten Anteile an der ColorLogic GmbH, einem Unternehmen für Farbprofilierungs- und Konvertierungssoftware mit Sitz in Rheine/D, erworben.

ColorLogic wurde 2002 gegründet und hat ein umfangreiches Portfolio an Farbprofilierungs- und Konvertierungssoftware entwickelt, das kürzlich mit dem »Pinnacle Product Award 2021« von Printing United ausgezeichnet wurde. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit sowohl an Endanwender mit hohen Anforderungen an die Farbqualität als auch an OEMs von Druckmaschinen verkauft.

»Unser Harlequin RIP ist marktführend bei Geschwindigkeit und Qualität im Digitaldruck und wird von vielen branchenführenden OEMs eingesetzt. Sein Farbmanagement ist jedoch traditionell auf den Vierfarben-CMYK-Prozess ausgerichtet. Da sich die Produktion von Etiketten und Verpackungen auf den Digitaldruck verlagert, werden leistungsfähigere Siebenfarben-Druckeinheiten benötigt, um eine farbgenaue Abstimmung der Markenfarben zu gewährleisten«, so Mike Rottenborn, CEO der Hybrid Software Group. »ColorLogic ist seit langem als Branchenführer im Bereich Farbmanagement mit erweitertem Farbraum anerkannt, und ihre Tools bieten die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit und Qualität für diese anspruchsvollen Anwendungen.«

ColorLogic wird das fünfte Unternehmen der Hybrid Software Group, neben Global Graphics Software, Hybrid Software, Meteor Inkjet und Xitron, und seine Produkte und Technologien werden das Angebot all dieser Unternehmen erweitern.

»Ich habe ColorLogic vor fast 20 Jahren gegründet, und zusammen mit meinem großartigen Team sind wir stolz darauf, dass wir zu den führenden Entwicklern von Highend-Farbmanagementtechnologien gehören«, fügt Barbara Braun-Metz, Gründerin und CEO von ColorLogic, hinzu. »Wir haben großartige Produkte, die in der täglichen Druckproduktion auf der ganzen Welt eingesetzt werden, und zahlreiche Partner, die unsere Technologie nutzen, um darauf aufbauend hervorragende Produkte zu entwickeln. Jetzt sind wir bereit für den nächsten großen Schritt – um die zukünftige Entwicklung unserer Technologie und unserer Produkte zu gewährleisten, haben wir beschlossen, uns mit der Hybrid Software Group zusammenzuschließen. So können wir wachsen und die für künftige Anforderungen erforderlichen Ressourcen bereitstellen, während wir unseren bestehenden Kunden und Partnern weiterhin ununterbrochenen Support bieten.« (Grafik: Hybrid Software Group / ColorLogic)

www.globalgraphics.com
www.colorlogic.de

 

- Anzeige -