Koenig & Bauer, RotaJET,

 

GallusKOENIG & BAUER      Der Rat für Formgebung hat den German Design Award 2019 für die RotaJET vergeben. Die digitale Rollendruckmaschine überzeugte in der Kategorie »Industry« durch ihr hochwertiges, modernes und strukturiertes Erscheinungsbild. Sie entspricht bereits dem neuen Maschinendesign von Koenig & Bauer.

Im äußeren Erscheinungsbild der RotaJET dominieren die Farben Silber und Grau. »Mit dem German Design Award erhalten wir eine weitere hohe Auszeichnung für unsere RotaJET«, freut sich Dagmar Ringel, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei Koenig & Bauer. Im vergangenen Jahr war die RotaJET mit dem iF Design Award ausgezeichnet worden (Meldung vom 16. März 2018). Die Jury würdigte die durchgängige Formensprache, die klare Gliederung der Maschinensegmente und die gute Zugänglichkeit der Bedienelemente der RotaJET.

Initiator des German Design Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Betreiben des Deutschen Bundestags als Stiftung gegründet wurde, um Designfragen in den Fokus der Wirtschaft zu rücken. (Foto: Koenig & Bauer)

www.koenig-bauer.com

 

- Anzeige -