Erhardt+Leimer
Von links: Dr. Michael Proeller (Geschäftsführer Erhard+Leimer), Ausbildungsleiter Peter Schnitzlein, Bundessieger Luca del Papa, HWK Präsident Hans-Peter Rauch.

 

ERHARDT+LEIMER     Erneut wurde ein E+L Azubi durch sein handwerkliches Können 2. Bundessieger unter den Systemelektronikern.

Bei Europas größtem Berufswettbewerb, dem 69. Praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW), konnten sich Junghandwerker aus Schwaben sieben Bundessiegerplätze sichern. Hans-Peter Rauch, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) ist begeistert über dieses tolle Ergebnis und hatte jetzt die Bundessieger und ihre Ausbildungsbetriebe besucht.

»Diese tolle Leistung der jungen Gesellinnen und Gesellen sowie ihrer Ausbildungsbetriebe muss gewürdigt werden. Deshalb habe ich gerne die Präsente und Urkunden persönlich überreicht. Wegen der Pandemie konnte ja keine Feier stattfinden. Ich gratuliere unseren Siegerinnen und Siegern herzlich und bin stolz darauf, dass wir in Schwaben so leistungsfähige junge Nachwuchshandwerker haben.«

Bei den Bundessiegern und ihren Ausbildungsbetrieben herrschte große Freude über dieses Engagement des Präsidenten. Die Bundessiegerinnen und Bundessieger erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk, einen Baumkuchen, auf dem ihr Gewerk in Marzipan dargestellt war. Auch die erfolgreichen Ausbilderinnen und Ausbilder erhalten eine Urkunde und ein Präsent. (Foto: © Schneider, HWK Schwaben)

www.erhardt-leimer.de
www.hwk-schwaben.de

 

- Anzeige -