HdM, Hochschule der Medien,

 

Der Senat der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat Dr. Nils Heide (im Foto links), Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in der Stuttgarter Kanzlei Gleiss Große Schrell und Partner mbB, im Juni 2020 einstimmig zum Honorarprofessor der Medienhochschule berufen. Am 21. Oktober 2020 hat er im Rahmen seiner Antrittsvorlesung seine Urkunde von HdM-Rektor Prof. Dr. Alexander W. Roos entgegengenommen.

Dr. Nils Heide hält seit dem WS 2017/2018 Vorlesungen zum Patentrecht und zum IP-Management an der HdM in den Studiengängen Verpackungstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen Medien. In diesen Themengebieten verfügt er über eine rund zwei Jahrzehnte lange Praxiserfahrung, die er unter anderem in Vorträgen und Veröffentlichungen weitergibt.

Der promovierte Jurist und Fachanwalt für Gewerblichen Rechtschutz in der Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Gleiss & Große in Stuttgart vertritt dort seit 1999 internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups in Patentstreitigkeiten sowie Marken- und Produktpirateriefällen. Er unterstützt seit vielen Jahren den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Industrie durch die Gestaltung von Forschungs- und Lizenzprojekten zwischen Unternehmen und Hochschulen. Zudem ist er ein durch zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des chinesischen IP-Rechts. (Foto: HdM)

 

- Anzeige -