Coveris, EFIA,

 

COVERIS     Der namhafte europäische Verpackungshersteller wurde von der EFIA bei deren »EFIA Awards 2020« für herausragende Leistungen in der Flexodruckindustrie -mit Gold in der Kategorie »Technische Innovation – Drucker« ausgezeichnet. Coveris erhielt außerdem eine Silber-, zwei Bronze- und zwei Highly Commended-Auszeichnungen.

Die prestigeträchtigen EFIA Awards bieten die Gelegenheit, Qualität, Innovation und technische Entwicklung im Flexodruck zu präsentieren. Nach der Verschiebung der Preisverleihung, die im März hatte stattfinden sollen, wurden die Preisträger am 17. September 2020 in einer virtuellen Zeremonie bekannt gegeben.

Coveris erhielt mit Stolz Gold in der Kategorie »Technische Innovation – Drucker« für ein Linerless- Etikett für den Kunden Tesco. Das Etikette emonstriert den Fortschritt in der Linerless-Technologie und liefert eine exzellente Lösung für hochwertigem Vierfarben-Rasterdruck, mit der komplexere Vierfarben-Hintergründe nahtlos gedruckt werden können. Dieses neue Angebot mildert bestehende Einschränkungen für den Flexodruck auf Linerless-Etiketten und ermöglicht eine größere Kreativität beim Etikettendesign.

Für seine herausragenden Leistungen im Flexodruck sowohl auf Selbstklebe- als auch auf Linerless- Etiketten wurden außerdem Auszeichnungen in Silber, Bronze und Lobende Erwähnung in den Kategorie »Flexodruck auf Papier, Schmalbahn« und hoch empfohlen in der Kategorie »Flexodruck auf Papier, Schmalbahn, selbstklebend« errungen.

Coveris hatte kürzlich Investitionen in Höhe von über GBP 3,5 Mio. in neue Druckkapazitäten und unterstützende Infrastruktur angekündigt (Meldung vom 11. August 2020). Die Investition an Coveris‘ Tenens Way-Standort in Boston unterstützt dessen Umwandlung in eine neue Vorzeige-Etikettendruckerei und den Zusammenschluss mit Coveris‘ Luxusetikettengeschäft Amberley Labels. Zu den neuen Anlagen gehören zwei MPS-Druckmaschinen, eine mit der ersten Pantec-Anlage in Großbritannien und eine weitere, die mit der bahnbrechenden neuen Hybrid-Inkjet-Technologie arbeitet. (Grafik: Coveris)

www.coveris.com
www.efia.co.uk

 

- Anzeige -