BEONTAG Der Anbieter von IoT-Lösungen wie Etiketten und digitale Anhänger läutet die nächste Phase seiner Entwicklung mit einer neuen Marke ein, die die neuen Werte, Ambitionen und die Mission des multinationalen Unternehmens widerspiegelt. Die Umbenennung erfolgt in einer entscheidenden Phase des Wachstums und der Konsolidierung des Unternehmens.
Das neue Branding steht unter dem Motto »Enabling the Future“«(Die Zukunft ermöglichen) und würdigt die zunehmend diversifizierten Fähigkeiten, die Beontags langjähriges Erbe und seine DNA in der Etikettenherstellung mit seinem immer breiter werdenden Portfolio an innovativen IoT-Lösungen und nachhaltigkeitsorientierten Produkten verbinden. Das Ziel des Unternehmens ist es, jetzt und in Zukunft eine nahtlose Welt zu schaffen, indem die Kommunikation zwischen Unternehmen, Produkten und Menschen erweitert wird.
Als Experte für grafische Materialien und Pionier in der RFID-Branche hat das Unternehmen vor allem im vergangenen Jahr hervorragende Leistungen und ein exponentielles Wachstum verzeichnet und ist heute einer der größten RFID-Tag-Hersteller der Welt. Das Unternehmen verfügt derzeit über mehr als 15 Produktionsstätten auf der ganzen Welt und ist in über 40 Ländern vertreten.
CEO Ricardo Lobo kommentiert die Ausrichtung der Marke: »Wir glauben, dass jeder Artikel eine digitale Stimme haben kann – und sollte. Indem wir ein vielfältiges, innovatives und nachhaltiges Angebot an Lösungen bereitstellen, die die Kommunikation zwischen Produkten und Menschen ermöglichen, können wir unsere Mission erfüllen, die Zukunft des Geschäfts in einer Vielzahl von globalen Sektoren zu ermöglichen.«
Barbara Dunin, Beontags Direktorin für ESG, Marketing und Kommunikation, sagt: »Wir haben uns die Zeit genommen, um sicherzustellen, dass unsere neue Marke nicht nur das heutige Geschäft von Beontag widerspiegelt, sondern auch unsere Vision und Werte für die Zukunft repräsentiert.«
»Wir wissen, was wir für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden wollen. Wir wollen in einer Welt leben, die besser, schneller und reibungsloser für alle funktioniert. Wir hoffen auch, dass diese Markenerneuerung ein wichtiges Signal für die vielen verschiedenen Unternehmen in unserem globalen Portfolio ist – Beontag ist ein Unternehmen, eine Marke, eine Vision, die auf der Stärke vieler Unternehmen und Tausender von Menschen auf der ganzen Welt beruht.«
Filippo Vidal, Direktor und Partner von FutureBrand São Paulo, kommentiert: »Die Werte und Lösungen von Beontag haben uns dazu inspiriert, einen Markenzweck zu schaffen, der sich auf das zentrale Engagement für den Aufbau einer nahtlosen Welt konzentriert. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir Beontag neu erfunden, und zwar auf eine Art und Weise, die das Erbe des Unternehmens respektiert, der Marke aber auch eine einzigartige und einnehmende Persönlichkeit verleiht: immer aktiv, kosmopolitisch, intelligent, lässig und direkt auf den Punkt. Dies führte zu einer visuellen Identität, die die Erweiterung der Kommunikation mit einem technischen Stil und einem eleganten Touch symbolisiert und der Welt die neue Zukunftsvision von Beontag präsentiert.« (Grafik: Beontag)