Germark, Domino Printing, N610i

 

Labelexpo EuropeGERMARK     Am Morgen des Eröffnungstages der Labelexpo besuchte Iban Cid (President von Germark) den Domino-Stand, um die von ihm erworbene Siebenfarben-Inkjet-Maschine N610i in Augenschein zu nehmen. Die Maschine ging unmittelbar nach der Messe nach Barcelona. Diese Investition ist der erste Schritt des Unternehmens in den digitalen Inkjet-Druck.

Das erfolgreiche Familienunternehmen wurde 1958 von Cids Vater gegründet und beschäftigt heute 104 Mitarbeiter. Sein Umsatz betrug 2016 EUR 11,7 Mio. Germark besitzt einen großen Kundenstamm und ist in zahlreichen Sektoren tätig, wie Gesundheits- und Kosmetikartikel, Lebensmittel und Getränke, Pharma, Industrie und Chemie.

Unter Nutzung einer umfangreichen Auswahl an Verfahren wie Buch-, Flexo-, Rotations- und Flachbett-Siebdruck sowie von Klebstoff- und Silikonbeschichtungen, bietet Germark seinen Kunden das komplette Spektrum an Etikettenlösungen. Dazu gehören selbsthaftende, dekorative Etiketten, Werbeetiketten, funktionellen Tags, RFID-Etiketten und Schrumpffolien bis hin zur Bereitstellung von Etikettenspendern und Druck-Spende-Systemen sowie Schrumpffolien-Applikatoren und Thermotransferdruckern, welche von und bei ihren Kunden eingesetzt werden.

Germark ist als überaus innovationsfreudig auf seinem Gebiet bekannt und war das erste spanische Unternehmen, das im Jahr 2000 in eine digitale Etikettendruckmaschine investierte. Es war auch das erste Unternehmen, das 2008 in eine Druckmaschine mit Klebstoff- und Silikonbeschichtung investierte. Der erste Abstecher in den Digitaldruck fand mit einem Trockentonersystem statt, 2006 stieg das Unternehmen jedoch auf eine Flüssigtoner-Druckmaschine um.

»Der digitale Inkjet ist eine gute Ergänzung unserer vorhandenen Druckverfahren. Damit können wir unseren Kunden nun ein Komplettangebot an Lösungen bieten. Besonders beeindruckt waren wir von der hohen Druckqualität, den niedrigen Produktionskosten und dem möglichen Mehrwert durch den digitalen Druck von texturierten Etiketten. Dank der hohen Deckkraft der weißen Tinte können wir bei Aufträgen für kleine Auflagen das Siebdruckverfahren nun durch Inkjet ersetzen.«

www.germark.com
www.domino-deutschland.de

 

- Anzeige -