Nilpeter, Auroflex
Von links: Auroflex-Vorstandsmitglieder Francesca, Giuseppe, Katia und Fabio Butera.

 

NILPETER     Auroflex, süditalienischer Hersteller von Luxusetiketten in Alcamo, TP/I, hat eine MO-Line Fusion Druckmaschine erworben, um seinen Kunden zu helfen, auf internationalen Märkten wettbewerbsfähig zu sein. Die neue MO-Line Fusion ist bereits die vierte Maschine des dänischen Herstellers.

»Es ist die modernste Druckmaschine, die wir bisher in einer Zusammenarbeit erworben haben, die vor mehr als 20 Jahren begann und die unseren Unternehmen viele überzeugende und gemeinsame Erfolge beschert hat«, sagte Fabio Butera, Vorsitzender von Auroflex. »Der Markt, in dem wir tätig sind, stimuliert den Wettbewerb, und wir wollen die Messlatte höher legen und unsere Kunden in die Lage versetzen, sich auf den internationalen Märkten zu behaupten. In diesem Sinne ist es kein Zufall, dass unsere neue MO-Line Fusion ein Mixed-Media-Drucksystem ist, das mit den modernsten Druck-, Regel- und Steuerungstechnologien ausgestattet ist.«

Es handelt sich um eine maßgeschneiderte Kombinationsdruckmaschine mit einer Vielzahl analoger und digitaler Veredelungstechnologien inline für Groß- und Kleinauflagenmärkte. Alle Komponenten werden im eigenen Haus hergestellt. Die Maschine verfügt über einen hohen Automatisierungsgrad, um manuelle Einstellungen zu minimieren und kürzere Einrichtzeiten und weniger Anlaufmakulatur zu gewährleisten.

»Was die neue Fusion für Auroflex bedeutet, ist eine unübertroffene Druckqualität, die Innovation einer Maschine mit einer noch nie dagewesenen Einfachheit und Genauigkeit der elektronischen Steuerung und vor allem die Vielseitigkeit einer Konfiguration, die es uns ermöglicht, unsere derzeitigen Kunden zu bedienen und unser Geschäftsfeld auf Produkte auszuweiten, die wir bisher nicht herstellen konnten. Die Wahl dieses Maschinenmodells wurde durch einen Vergleich der Eigenschaften der wichtigsten Unternehmen auf dem Markt sorgfältig geprüft. Die Entscheidung für Nilpeter fiel relativ leicht, da das Unternehmen Druckmaschinen von bewährter Qualität und Innovation mit einer Unterstützung und Hilfe kombiniert, die in vielen Jahren der Zusammenarbeit nie versagt hat«, so Butera.

Mit der Ankunft der neuen Nilpeter MO-Line Fusion und anderen Investitionen in den vergangenen Jahren wurde es für Auroflex notwendig, eine neue Produktionsanlage zu planen und zu bauen, ein Prozess, der vor einigen Monaten begann.

»Ich bin davon überzeugt, dass die neue Druckerei es uns ermöglichen wird, in Bezug auf Umsatz, Qualität und Produktangebot zu wachsen.  Unsere neue MO-Line Fusion ist Teil eines allgemeineren Investitionsplans und der Umsetzung einer innovativen Marketingstrategie, mit der wir uns positionieren wollen, um ein Bezugspunkt für das gesamte nationale Gebiet zu warden«, so Butera abschließend. (Bildquelle: Nilpeter)

www.nilpeter.com
www.auroflex.it

 

- Anzeige -