Anyflexo, B2B

 

ANYFLEXO     Flexo Startup Anyflexo aus Tallinn/EST betreibt den ersten weltweiten Online-Marktplatz für die Flexodruck Industrie. Das von Mario Busshoff und Florian von Heesen gegründete Startup ermöglicht kleinen und mittelständischen Flexodruckern einen besseren Zugang zu Verbrauchsmaterialien. In der ersten Finanzierungsrunde konnte SWG (Startupwiseguys) als erster Investor gewonnen werden. Gemeinsam wird nun in neue Mitarbeiter und die Weiterentwicklung der Plattform investiert.

»Wir freuen uns riesig, mit SWG einen der größten europäischen Early-Stage Investoren gewonnen zu haben. So können wir die Weiterentwicklung der Plattform und des Teams vorantreiben. Das Netzwerk von SWG ermöglicht uns darüber hinaus den Zugriff auf Experten aus vielen Bereichen wie IT, Legal, Sales und Funding«, erklärt Mario Busshoff, Co-Founder bei Anyflexo.

Auf www.anyflexo.com finden Flexodrucker typische Verbrauchsmaterialien wie Farben, Rakel und mehr. Anbieter dieser Waren können ihrerseits auf dem Marktplatz in wenigen Schritten einen eigenen Webshop aufbauen und über das Fulfillment-Center in Tallinn die Waren vertreiben. Insbesondere die Nachfrage nach transparenten Preisen und Lieferzeiten hat die Gründer motiviert, das Projekt zu starten.

»Wir wissen alle wie entscheidend passende Verbrauchsmaterialien für Flexodrucker sein können. Uns ist es wichtig, dass alle Drucker unabhängig von Ihrer Größe oder Location die gleichen Chancen haben sollten, mit den Hilfsmitteln Ihrer Wahl zu arbeiten, und diese zu fairen Konditionen zu bekommen«, erläutert Florian von Heesen.

Nicht zuletzt die Pandemie hat gezeigt, dass Online-Vertrieb in immer mehr Bereichen des B2B genutzt wird. Anyflexo möchte Vertriebs- und Logistikprozesse der Flexoindustrie in dieser Hinsicht konsequent digitalisieren. Estland, als digitalste Nation in der EU ist der ideale Standort für Startups, weil ein umfassendes Ecosystem vorhanden ist. (Grafik: Anyflexo)

www.anyflexo.com

 

- Anzeige -