DFTA, Flexodruck-Akademie,

 

DFTA     Vielleicht ein äußeres Anzeichen, dass der Flexodruck die Coronakrise gut verdaut (hat), ist der jüngste Event aus der DFTA Akademie. Seit dem 15. Juni 2020 laufen hier wieder Seminare in Präsenz der Teilnehmer und Referenten. Zwar musste der gut gebuchte Kurs »Flexodruck 01 – Grundlagen des Flexodrucks« aufgrund der Bestimmungen in zwei Teile zerlegt werden, die nacheinander stattfinden mussten bzw. noch müssen, aber mit den 7 Teilnehmern der ersten Charge wurde schon mal ein sehr guter Aufschlag hingelegt.

Alle waren begeistert über den vermittelten Stoff und vor allem wie dies – trotz der Restriktionen und Hygieneauflagen – konform mit allen Geboten hinschafft wurde.

Außerdem zeigt der Flexodruck deutliche »Stausymptome«, d.h. die Firmen fragen bereits sehr dringend nach den Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter. Dies sei nicht nur eine gute Bestätigung die Arbeit der Akademie, sondern vor allem ein sehr gutes Zeichen der Agilität und Gesundheit der Branche, sowohl im unmittelbaren als auch im übertragenen Sinn.

Die DFTA Akademie ist deshalb sehr zuversichtlich, dass der Flexodruck aus dieser Krise sogar gestärkt hervorgehen kann. (Foto: DFTA)

www.dfta.de
www.flexodruck-akademie.de

 

- Anzeige -