FEDRIGONI Der Annahmeschluss für den »Fedrigoni Top Award 2022« wurde verlängert: 20. Februar 2022. Designer, Druckereien, Verlage, Marken und Endkunden, die sich mit ihren Produkten aus Papieren, Etiketten und Selbstklebematerialien der Gruppe um den Award bewerben möchten, können sich ab sofort anmelden.
Neu in diesem Jahr ist der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Neben der grafischen Originalität, der Funktionalität, dem Innovationsgrad, der Genauigkeit der Ausführung und der angemessenen Verwendung von Materialien muss die Jury auch die Nachhaltigkeit des Projekts unter Berücksichtigung seines gesamten Lebenszyklus und der Qualität der Kommunikation seiner umweltfreundlichen Qualitäten an den Verbraucher berücksichtigen.
Es gibt fünf Kategorien:
- das »Gianfranco Fedrigoni« gewidmete Verlagswesen, das Bände, Zeitschriften und Kunsteditionen umfasst; die Unternehmenskommunikation, die von Produkt- und Dienstleistungskatalogen bis hin zu koordinierten Grafiken reicht;
- Etiketten für Weine, Spirituosen und hochwertige Lebensmittel;
- Verpackungen, zu denen Schachteln, Geschenkverpackungen, Einkaufstaschen, Thekendisplays und beschichtete Behälter gehören;
- und die neue Kategorie, die großformatige Kommunikation.
»Der Stolz auf eine gut gemachte Arbeit ist die Konstante, die wir in allen Entwürfen finden, die wir erhalten, egal ob es sich um ein kleines Buch für den Privatgebrauch, ein Etikett für Wein oder eine Gourmet-Konfitüre, einen Kosmetikhalter, eine Einkaufstasche oder eine Schachtel für Tee handelt«, kommentiert Chiara Medioli, Chief Sustainability and Communication Officer der Fedrigoni-Gruppe. »Wir würdigen das Engagement, das Design und die Ausdruckskraft der selbstklebenden Papiere und Materialien von Fedrigoni.«
Um teilzunehmen, besuchen Sie bitte www.fedrigonitopaward.com und reichen Sie Ihre Anmeldung bis zum 20. Februar 2022 ein. (Grafik: Fedrigoni)