Comexi



COMEXI      Der Spezialist für Maschinenlösungen für die Produktion flexibler Verpackungen stärkt seine Serviceeinheit in der ganzen Welt mit dem Ziel, Kunden hervorragende Leistungen in allen Prozessen und beste technische Beratung durch seine vielfältigen Dienstleistungen zu bieten. Der technische Service, der 2015 als Geschäftseinheit gegründet wurde, war schon immer einer der Hauptmehrwerte des Unternehmens und erwies sich aufgrund seiner nachgewiesenen Erfahrung als wichtiger Verkaufskatalysator.

In den vergangenen drei Jahren hat Comexi diese Abteilung konsolidiert durch Umstrukturierung der internen Organisation und durch Verstärkung des technischen Team mit einer großen Anzahl von Ingenieuren. Diese machen bereits 60% der Fachleute der Abteilung aus, darunter Software-Ingenieure und Maschinenbauingenieure, Entwickler und Verfahrenstechniker. Ein weiterer wichtiger Punkt dieser Abteilung war die Verstärkung des erfolgreichen Dienstes für Beratung, Problem-Erkennung und -Lösung, mit einer neuen Implementierung des Premium-Service für alle Kunden, die dies wünschen. Das Unternehmen arbeite weiter an der Verbesserung seiner Möglichkeiten bei der Klärung von technischen Fragen der Kunden, der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, ein 24-Stunden-Service für technische Unterstützung, Software und Maschinen-Updates.

»Es hat sich gezeigt, dass die Qualität und Unmittelbarkeit von technischer Hilfe für unsere Kunden immer wichtiger wird; Wir erhalten mehr als 12.000 Anfragen pro Jahr, von denen 99% telemetrisch gestellt werden«, sagt Iban Sabata, verantwortlich für die Service-Einheit.

Die Unterstützung des Unternehmens umfasst auch das Management der Ersatzteile aller Produktlinien auf der ganzen Welt; die Entwicklung jährlicher operativer Instandhaltungsprogramme, die die Produktivität der Ausrüstung durch Reduzierung der Ausfallzeiten durch das PAP-System (Periodic Assistance Program) optimieren; Follow-up-Audits und Nachrüstungen zur Umrüstung von Maschinen und zur Verlängerung ihrer Nutzungsdauer sowie Upgrades zur Verbesserung der Produktivität.

All dies wird weltweit verwaltet: Das Unternehmen hat neben dem Hauptsitz in Riudellots de la Selva, Girona/E, Delegationen in den USA, Russland und Südostasien, zwei Produktionsstätten in Brasilien und Italien sowie Außendiensttechniker für die Servicearbeit in Ländern wie Argentinien, Uruguay, Kolumbien, Mexiko, Guatemala, der Dominikanischen Republik, Großbritannien, Russland, Thailand und Indien, und vielen anderen.

»Wenn es um Service geht, reicht es nicht aus, es gut zu machen. Unser kurzfristiges Ziel ist es, dass Comexi sich durch die beste Unterstützung am Markt auszeichnet«, schließt Eduard Ridaura, Service Provision Manager.

Verbesserte Effektivität mit Remote Support Plus Technologie
Unter all den Verbesserungen und Innovationen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden, wird die Implementierung der Frontline-Technologie in Augmented Reality, Remote Support Plus, hervorgehoben. Ein System für Fernwartungs-Kommunikation, das dank desEinsatzes von Smart Glasses mit Augmented Reality den Informationsaustausch zwischen Außendiensttechnikern und der Support-Abteilung in Echtzeit und visuell ermöglicht, um Maschinenstillstandszeiten zu reduzieren und die Effizienz auf bemerkenswerte Weise zu verbessern. (Foto: Comexi)

www.comexi.com

 

- Anzeige -